Männer starten mit Auswärtssieg

< Spielbericht Männer, 8. Spieltag SG Ruppendorf vs HSV Weinböhla III 27:23 (10:11)
16.09.2023

Männer starten mit Auswärtssieg

[SV Niederau III : SG Dippoldiswalde-Ruppendorf 29:30 (14:17)]


Zum Auftakt der neuen Saison hatte uns die dritte Vertretung aus Niederau zum Stell-dich-ein geladen. Wir folgten dem Ruf, schließlich waren wir alle heiß auf die neue Spielzeit.

Unserem Motor fehlte es die ersten gut 20 Minuten allerdings an ein paar PS und so rannten wir recht lange dem Gegner ergebnistechnisch hinter her. Als wir hier und da ein paar Schräubchen gedreht haben, konnten wir uns bis Ende von Halbzeit eins aber leicht absetzen.

 

Fakt war, auch wenn wir mit +3 führten, war in diesem emotionalen Spiel längst nichts entschieden.

Wieder mal mies kamen wir aus der Pause – Schnei wo waren die Bananen? – konnten allerdings nach kurzer Zeit wieder in die Spur finden. So pendelte der Abstand die ganze zweite Spielhälfte zwischen 1 bis 4 Toren. Leider wollten wir den Sack nicht zu machen und mussten uns die letzten 6-7 Minuten noch mal zitternd über die Platte schleppen. Bedingt durch 2 taktisch äußerst unglückliche 2 Minutenstrafen, kamen die Gastgeber noch bis auf 1 Tor heran.

 

Am Ende folgten binnen 10 Sekunden noch 2 roten Karten, weshalb sich das Spiel noch etwas in die länge zog. Letzten Endes hatten wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite und starten in die neue Spielzeit mit 2 Punkten!

 

Aus Sicht des Trainerteams möchte ich mich bei den Jungs mal bedanken, dass alle mitgezogen und NIE aufgegeben haben. Einsatz und Wille Note 2+. Den Rest machen wir im Training!

Mit dabei waren Grahli (Tor), Ulli (9), Martin (1), Stefan (9), Tommy (4), Max (4), Johnsen (3), Oli, Phillip (3) und Lutz


Juni - 2024
S M D M D F S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 26 27 28 29
30