Männer 2 mit gutem Saisonauftakt

< Erste Hälfte Pfui, zweite Hälfte Hui!
24.09.2017

Männer 2 mit gutem Saisonauftakt

Sportfreunde 01 IV vs SG Ruppendorf II 32:22 (16:11)   Am Nachmittag des 23.09. war es für die 2te Männervertretung der SG Ruppendorf auch endlich soweit – der Spielbetritt startete wieder. Untypisch für die Zweite, wir waren im ersten Spiel mal nicht in Unterzahl. Die Bank war dennoch leer!


Sportfreunde Dresden

In den ersten Minuten taten wir uns schwer ins Spiel zu kommen und luden die Sportfreunde ein, leichte Tore zu werfen, weil weder die Abwehr zupackte, noch unser Angriffsspiel stimmte. So zogen die Dresdner auf 4:0 davon, eher wir erstmals einnetzen konnten. Der Bann war leider noch nicht gebrochen und wir trafen erst wieder nach weiteren 4 Treffern der Dresdner. So stand es  Mitte der Halbzeit 8:2, ehe wir aufwachten, um die Bälle kämpften und im Angriff zu spielen begannen. Und siehe da wir kamen heran. Über die Stationen 9:5 und 11:9 waren wir wieder dran. Aber wie es oft so ist, halten wir das nicht ganz durch und gingen mit einem immer noch respektablen 16:11 in die Pause.

Zum Ende der Pause sollten wir miterleben, wie pünktlich der Wiederanpfiff erfolgen sollte. Der ältere männliche Unparteiische tat im Gastraum gemütlich essen, von seiner jüngeren Kollegin war gleich gar nichts zu sehen. Einfach herrlich! Das ist Amateurhandball :)

Nach dem es dann mit etwas Verspätung weiter ging, blieben wir auch spielerisch an den Dresdnern dran, konnten aber den Abstand nicht verkürzen. Als dann die Kräfte schwanden, taten wir uns im Angriff immer schwerer, auch weil Dresden unseren Halblinken – warum auch immer – in Manndeckung nahmen. Zum Ende hin sollten wir mit 32:22 unterliegen, aber wir konnten 2 Ziele trotzdem erreichen. Zum einen der 1. Mannschaft zeigen, dass wir in einem Spiel so viele Tore werfen können, wie sie nicht mal in 2 schaffen. Und natürlich hatten alle,  außer dem Dix, ihren Spaß und wir haben uns nicht ganz unter Wert geschlagen gegeben.

Mit dabei waren: Torwart - Titan Micha, Lutz (4), Robert (7), Martin, Christian (5), Dixi, Maik (2/4)


April - 2024
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14
15 16 17 18 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30