Vorne fahrig, hinten schläfrig

< Auswärtssieg zum Jahresabschluss
21.01.2024

Vorne fahrig, hinten schläfrig

SG Dippoldiswalde-Ruppendorf : SV Niederau III 24:28 (11:14)


Zum Start in das Handballjahr 2024 waren die Jungs aus Niederau angereist und wir wussten aus dem Hinspiel, dass es eng zugehen würde.

Eng war es auch, die ersten 25 Minuten. Was aber schnell deutlich wurde, war die Tatsache, dass wir uns im Angriff sehr schwer taten, teilweise ohne Kopf und ohne Tempo agierten. Gleiches muss man auch der Abwehr bescheinigen. Der Zugriff auf die 2 Schlüsselspieler des Gegners gelang viel zu selten.

Natürlich verschliefen wir, trotz deutlicher Worte in der Pause, auch den Start in den zweiten Durchgang und lagen nach 10 gespielten Minuten mit 7 Toren zurück.

Mitte der Halbzeit ging noch mal ein Ruck durch die Mannschafft, und wir konnten etwas lockerer Aufspielen, holten uns einige Bälle und spielten vorn wieder klarer. Aber mehr als eine Ergebniskorrektur war nicht mehr drin.

 

Mit dabei waren:

Jaaaa-Micha, Jaaaa-Schnei; Oli (1), Nick, Philipp (2), Martin (4), Flo (4), Ulli (6), Stefan (3), Tommy (3), Johnsen (1)


Juni - 2024
S M D M D F S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 28 29
30