Auswärtssieg zum Jahresabschluss

< Krimizeit in Dipps
04.12.2023

Auswärtssieg zum Jahresabschluss

HC Großenhain II : SG Ruppendorf 22:24 (10:12)


Zum letzten Spiel des Jahres und gleichzeitig auch zum Hinrundenabschluss hatten uns die Großenhainer in die Rödertal-Halle eingeladen. Mit einer eher mäßig besetzten Bank, wollten wir dennoch den Rückenwind der letzten Wochen auf die Platte bekommen.

Die erste Halbzeit war eine sehr enge Kiste. Ein Team netzte ein, das andere zog nach. Unser Angriffsspiel lief nicht ganz flüssig, wir taten uns in unseren Aktionen doch recht schwer. Dafür stand abermals die Abwehr sehr sicher, auch die Gegner mussten meist für ihre Tore ordentlich kämpfen.

Bis Spielminute 28 sahen die reichlichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, es stand 10:10. Doch mit ein wenig Glück, konnten wir mit der Pausensirene noch auf 10:12 stellen und gingen erstmals mit +2 in Front und in die Pause.

Im zweiten Abschnitt glichen die Hausherren schnell aus, wir gingen abermals auf +2 weg und wieder glichen die Gastgeber aus.

Gegen alle Widrigkeiten – Heimfans, Schiris und schwache Trefferausbeute – konnten wir in Minute 56 erstmals eine +4 für uns auf der Anzeigetafel sehen. Und davon konnten sich die Gastgeber nicht mehr erholen, auch wenn sie nochmals auf 2 Treffer herankamen.

 

Letzten Endes einmal mehr ein Kampfspiel, aber Einstellung und Moral waren super und somit waren auch die 2 Punkte redlich verdient.

 

Mit dabei waren:

Torwart-Titan Micha, Grahli (1), Ulli (7), Stefan (7), Martin (2), Johnsen (2), Tommy (4), Max, Philipp (1), Flo leider ohne Spieleinsatz und natürlich Oli, wenn auch nicht körperlich anwesend


Juni - 2024
S M D M D F S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 27 28 29
30