Spielbericht Männer, 8. Spieltag SG Ruppendorf vs HSV Weinböhla III 27:23 (10:11)

< VfL Meißen: SG Ruppendorf 25:36 (9:18)
26.03.2023

Spielbericht Männer, 8. Spieltag SG Ruppendorf vs HSV Weinböhla III 27:23 (10:11)

Zum Abschluss des Heimspieltages am gestrigen Samstag hatte sich für die Männer der Tabellenführer aus Weinböhla angekündigt. Rein von der Tabellenkonstellation hatten wir natürlich nichts zu verlieren. Aber nach der Niederlage aus dem Hinspiel sowie Tommy’s roter Karte nach 30 Sekunden, wollten wir natürlich ein anderes Gesicht zeigen.


Wir kamen gut in die Partie, konnten den ersten Angriff der Gäste abwehren und schafften es auf 1:0 zu stellen. Bis zur 12. Minute konnten wir uns auf 5:3 absetzen. Durch ein paar Ungenauigkeiten im Abschluss kamen die Gäste aber wieder heran und konnten nach 16 Minuten erstmals in Führung gehen. Wir blieben aber dran und konnten bis zur Pause in Schlagdistanz bleiben.

 

Nach der Halbzeit wurden wir etwas hektisch und gerieten mit bis zu 3 Toren in Rückstand. Stichwort Chancenverwertung! Aber wir gaben nicht auf und waren um Minute 45 wieder in Schlagdistanz und glichen aus. In der Crunchtime konnten wir vorlegen und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Ruhe und vor allem die Überzeugung in Abwehr und Angriff war wieder da. Am Ende holen wir einen hartumkämpften, aber verdienten Heimsieg.  

 

Mit dabei waren: Schnei und Mischa (Tor), Phil (7), Max (2), Nick, Oli (2), Philipp (4), Martin (1), Ulli (6), Tommy (1), Johnson, Stefan K. (4); Maik


Mai - 2024
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
27 28 29 30 31