VfL Meißen: SG Ruppendorf 25:36 (9:18)

< Spielbericht 9. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - Motor Wilsdruff - SG Ruppendorf 24:23 (9:11)
11.03.2023

VfL Meißen: SG Ruppendorf 25:36 (9:18)

Nach längerer Faschingspause hieß der Gegner am Samstagnachmittag VfL Meißen, seinerseits Tabellenzweiter.


Wir kamen heut gut ins Spiel und konnten den ersten Angriff der Gastgeber abwehren und unsererseits in Führung gehen. Es dauerte fast 7 Minuten bis Schnei das erste Mal hinter sich greifen musste. Diese Abwehrqualitäten war man von uns gar nicht mehr gewohnt. Lag es am Training oder an den Umstellungen – ich gehe ein wenig stolz auf die Jungs, mal von beidem aus!

Zu besagtem Zeitpunkt, dem des ersten Tores der Meißner, hatten wir bereits 5-mal getroffen. Und das teilweise ohne große Gegenwehr.

So gestalteten wir das Spiel bis Minute 14/15 auch sehr dominant und souverän. Es stand 4:9. Da wir nun ein wenig zu Unentschlossen agierten und 2-3 Unglückliche Aktionen hatten, kamen die Meißner auf bis auf 7:10 heran. Durch einige Wechsel und eine Auszeit, justierten wir nach und erlangten wieder unsere Dominanz zurück. Zum Ende der Halbzeit waren wir auf 9:19 davongezogen.

 

Wer uns kennt, weiß aber auch, gewonnen war das Ding noch nicht. Und genau das musste in die Köpfe von den Jungs. Und es kam auch dort an. Näher als auf 8 Tore kamen die Meißner, trotz einiger Umstellungen ihrerseits nicht mehr heran. Am Ende standen + 11 für uns auf der Anzeigetafel.

 

Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs, die gerade mit der deutlichen Führung im Rücken, in der Abwehr giftig blieben und vorn meistens mit Überzeugung in die Abschlüsse gingen. Hatten wir das Hinspiel gegen Meißen noch mit 25:29 verloren, so gelang uns die Revanche heut sehr überzeugend.

 

Mit dabei waren: die Torwart-Titanen Schnei und Micha, Oli, der heut gelaufen ist wie ein junges Reh, Grahli, Max (7), Philipp (5), Martin (5), Phil (4), Ulli (5), Tommy, Mr. 100% Johnson (3), Stefan, die Fackel (7); als Motivatoren Dixi und Maik


Juli - 2024
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31