Spielbericht 9. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - Motor Wilsdruff - SG Ruppendorf 24:23 (9:11)

< Spielbericht Männer, 7. Spieltag: HC Großenhain II vs SG Ruppendorf 23:24 (11:9)
23.01.2023

Spielbericht 9. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - Motor Wilsdruff - SG Ruppendorf 24:23 (9:11)

Am 19.1.2023 trafen die B-Jugend der SG Ruppendorf und Motor Wilsdruff in Wilsdruff aufeinander.


Mit großen Erwartungen gingen wir am Donnerstag, den 19.1.2023, in das Spiel der B-Jugend, denn wir wussten schon von der Vergangenheit, dass der Gegner schlagbar ist. Der Folgesieg sollte nun auch gelingen.

Das Spiel startete nahezu pünktlich um 18:00 Uhr in der Saubach-SH in Wilsdruff. Ein solches Datum war zwar für alle Spieler etwas ungewohnt, jedoch konnte die SGR innerhalb der ersten 8 Minuten schon 4 Tore und nur 2 Gegentore vermerken. Dies regte erstmal dazu an in der 9. Minute eine Auszeit zu nehmen, um noch einmal Kraft zu schöpfen, denn wir wussten, dass der Gegner kein leichter aber trotzdem besiegbar ist. Doch danach wollte es nicht ganz so funktionieren, wie wir es wollten und so konnte Wilsdruff den Ausgleich (5:5) in der 14. Minute erzwingen. Drei Folgetreffer der SGR konnten dann wieder Raum schaffen. Die nächste Auszeit nahm der Gegner. Diese nutzten wir auch, um auch wieder frische Kräfte in das Spiel zu bringen, denn mit 14 angereisten Spielern waren wir sehr gut abgedeckt für ein Punktspiel an einem Donnerstag. Bis zum Ende der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen starken Schlagabtausch. Unsere beiden Torwarte konnten durch großartige Paraden viele Gegentreffer verhindern. Nach einigen weiteren Toren trennten sich die Mannschaften mit 11 Treffern für die SGR und 9 für Wilsdruff.

Mit neuen Kräften starteten wir wieder in die zweite Halbzeit, wobei schon nach 17 Sekunden ein Tor mehr auf der Liste der Ruppendorfer stehen konnte. Dies hielt aber nicht lang, denn schon nach 4 Minuten und nur einem weiteren Tor für die SGR war wieder ein Gleichstand von 13:13 vorhanden. Beide Mannschaften bewegten sich ab diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe und immer wieder gab es einen Ausgleich und danach ging eine der zwei Mannschaften in Führung. Durch mangelnde Bewegung und unpräzise Torwürfe im Angriff konnten wir diesem Problem nicht wirklich entgegenwirken. Allerdings ist aber die gesamte Abwehr, inklusive des Torwarts zu loben, denn diese war kein wirkliches Problem. Zwar passierten einzelne Fehler, jedoch mussten wir mehr im Angriff erreichen, um den Sieg zu sichern. Dies wollte uns nicht ganz gelingen und nach vielen Versuchen stand es nach einigen Toren 23:23 in der 46. Minute. Die SGR nutze die Gelegenheit noch einmal um wieder Luft zu schnappen. Stark umkämpft begannen die letzten 4 Minuten. Beide Mannschaften gaben sich noch einen starken Schlagabtausch, jedoch konnten wir selbst nicht das Tor richtig treffen und Motor Wilsdruff ging in der letzten Minute in Führung. Große Anstrengungen wurden unternommen, doch wir konnten keinen Ausgleichstreffer erzielen. Somit kam die Niederlage von 24:23 für die SGR zustande.

Trotzdem danken wir allen Fans, die mitgereist sind für die tolle Unterstützung.

Die Spielberichte der männlichen Jugend-B werden von den Spielern selber verfasst. Diesmal war Florian T. der Berichterstatter :-)


Mai - 2024
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
27 28 29 30 31