Spielbericht Männer, 7. Spieltag: HC Großenhain II vs SG Ruppendorf 23:24 (11:9)

< Spielbericht Männer, 4. Spieltag: SG Ruppendorf vs TSV 1862 Radeburg II 23:23 (9:13)
15.01.2023

Spielbericht Männer, 7. Spieltag: HC Großenhain II vs SG Ruppendorf 23:24 (11:9)

Im Fußball finden Samstag abends immer die Topspiele statt. Schaute man vorher auf die Tabellenkonstellation, waren wir weit davon entfernt. Aber es sollte für alle beteiligten ein spannendes, unterhaltsames Spiel werden – ein Topspiel eben.


Die Gastgeber aus Großenhain hatten Anwurf und waren auch gleich erfolgreich. Wir legten nach und konnten uns in direkter Folge sogar die erste Führung sichern. Bis zum 3:3 in der 9ten Minute sah man ein ausgeglichenes, Abwehr betontes Spiel. Was dann folgte kam einen Déjà-vu zur letzten Woche gleich. Hinten waren wir gedanklich immer einen Schritt zu langsam, kassierten die eine andere unnütze 2 Minuten-Strafe und es wollte einfach wieder kein Ball den Weg ins Tor finden. Zeit für ein paar Umstellungen und versuchen den Schaden in Grenzen zu halten. Wir warfen in der 22. Minute das 10:4 und konnten bis 2 Minuten vor der Pause auf 10:8 stellen. Was wir hinten kämpften war wirklich sehenswert und vorn blühten Philipp und Max zusammen auf. Der Glaube, das Spiel doch noch nicht hergeschenkt zu haben, war bei allen Spielern spürbar!

 

Nach der Pause konnten wir binnen 2 Minuten den Ausgleich sowie unsere Führung einfahren. Was nun folgte hat man als Ruppendorfer Fan, Betreuer und wahrscheinlich auch als Spieler schon lange nicht mehr erlebt. Wir spielten phasenweise sehr sehenswert und konnten endlich in den Abschlüssen auch die nötige Entschlossenheit auf die Platte bringen. Zwar kam der Gegner immer wieder mal heran, weil wir vorn immer wieder Fehler einstreuten. Aber durch unsere stabile Abwehr sowie einem exzellent aufgelegten Torwart, gelang es uns gegen zu halten. Der Kampfgeist und auch der Glaube an sich selbst, sollten letzten Endes das Spiel für uns entscheiden.

 

Ich persönlich freue mich sehr, dass sich die Jungs heute endlich mal wieder belohnt haben. Für den Kopf jedes einzeln und für die Mannschaft alles großes Ganzes, eine super Sache! Ach ja, endlich 2 Punkte auch für die Trainer:)

 

Mit dabei waren: Schnei (Top-Paraden heute!), Philipp („der Lange da“) (7), Max (6), Nick (1), Oli, Philipp (2), Martin (1), Ulli (3), Tommy (2), Johnson, Stefan K. (1) Grahli (1); Maik


Januar - 2023
S M D M D F S
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15
16 17 18 19 20 21
22
23
24 26 27 28
29 30 31  
Sonntag, 15. Januar 2023
14:21 - Spielbericht Männer, 7. Spieltag: HC Großenhain II vs SG Ruppendorf 23:24 (11:9)
Im Fußball finden Samstag abends immer die Topspiele statt. Schaute man vorher auf die Tabellenkonstellation, waren wir weit davon entfernt. Aber es sollte für alle beteiligten ein...
Montag, 23. Januar 2023
19:42 - Spielbericht 9. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - Motor Wilsdruff - SG Ruppendorf 24:23 (9:11)
Am 19.1.2023 trafen die B-Jugend der SG Ruppendorf und Motor Wilsdruff in Wilsdruff aufeinander.