Spielbericht 4. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - SG Pirna/Heidenau II-SG Ruppendorf 16:41 (7:22)

< Spielbericht 2. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023)
28.10.2022

Spielbericht 4. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - SG Pirna/Heidenau II-SG Ruppendorf 16:41 (7:22)

Am Sonntag, den 16.10.2022, ging es für die B-Jugend der SG Ruppendorf zum vierten Spieltag nach Heidenau.


Das Spiel hat pünktlich 10:00 Uhr angefangen. Unsere Ruppendorfer Jungs legten einen super Start hin, wodurch man sich schnell eine 7-Tore-Führung herausspielen konnte. Das Spiel der Ruppendorfer war durch viele Konter geprägt, was man einer starken Abwehr und einem glänzenden Peter im Tor zu verdanken hatte. Die Heidenauer traten sehr körperlich und mit viel Schwung auf, was aber durch starkes Teamwork in der Abwehr zu nix führte. Der vorgezogene Jannik T. war eine extreme Belastung für die Heidenauer, da er ein koordiniertes Aufbauspiel verhinderte und dadurch viele Kontertore erzielen konnte. In der Halbzeit führte die SGR souverän mit 7:22.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte das Torewerfen nicht ganz so gelingen, da die Latte und der Pfosten weitere Tore verhinderten. Später kam es aber wieder zu vielen Toren. Dadurch, dass das Spiel sicher gewonnen war, konnte man in der restlichen Zeit noch ein wenig experimentell werden. So wurden neue Taktiken und Angriffsvariationen geübt und ausprobiert. Im gesamten Spiel hatte die SGR zwei 7-Meter-Strafwürfe, wovon man einen verwerten konnte. Valentino B. fiel erneut mit vielen Toren (12) auf. Außerdem konnten sich alle Feldspieler mit mindestens einem Tor in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Schlusspfiff, fairem Abklatschen und dem Spielstand 16:41 ging das Spiel zu Ende. Wir bedanken uns noch einmal bei allen mitgereisten Fans für ihr Kommen. Die Trainer konnten mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden sein.

Das nächste Spiel findet am 6.11. um 13:15 Uhr in Wilsdruff gegen die Mannschaft von Kurort Hartha statt.

Die Spielberichte der männlichen Jugend-B werden von den Spielern selber verfasst. Diesmal war Nils der Berichterstatter :-)


November - 2022
S M D M D F S
  01 02 03 04 05
06
07 08 09 10 11 12
13
14 15 16 17 18 19
20 21 22 23
24
26
27 28 29 30  
Sonntag, 06. November 2022
20:40 - Spielbericht Männer, 2. Spieltag: SG Ruppendorf vs VfL Meißen 25:29 (13:12)
Zum zweiten Heimspiel der Saison hatte sich mit dem VfL Meißen, der Tabellenführer der zweiten Kreisliga angekündigt. Voller Tatendrang und mit einer prall gefüllten Bank legten w...
Sonntag, 13. November 2022
20:33 - Spielbericht 6. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - Coswiger HSG-SG Ruppendorf 27:24 (14:13)
Am 12.11.2022 trafen die B-Jugend der SG Ruppendorf und Coswiger HSG in Coswig aufeinander.
21:38 - Spielbericht 3. Spieltag - Männer (Saison 2022/2023) - HSV Weinböhla III : SG Ruppendorf 26:18 (11: 8)
Zur besten Handballzeit stand heute das erste Auswärtsspiel der Saison in Weinböhla an. Unsere Bank war abermals gut gefüllt – vielen Dank mal am Rande dafür, wir alle wissen ja, d...
Donnerstag, 24. November 2022
17:23 - Spielbericht Männer, 4. Spieltag: SG Ruppendorf vs TSV 1862 Radeburg II 23:23 (9:13)
Großer Kampf! Zu ungewohnter Zeit für ein Heimspiel trafen wir am Sonntagnachmittag auf die zweite Vertretung aus Radeburg. Angesichts der Tabellensituation war ein enges Rennen u...