Spielbericht Männer, 1. Spieltag: SG Ruppendorf vs HC Großenhain II 16:20 (12:10)

< Spielbericht 1. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023)
21.09.2022

Spielbericht Männer, 1. Spieltag: SG Ruppendorf vs HC Großenhain II 16:20 (12:10)

Am Samstag war es soweit, die Spielzeit 22/23 wurde eröffnet. Gegner war die zweite Vertretung des HC Großenhains.


Unsererseits waren die Vorzeichen nicht ganz so prall, hatten wir zwar 3 Wechsler auf der Bank, doch 2 davon waren leider recht angeschlagen. Nichts desto trotz starteten wir ordentlich in die erste Halbzeit. Die Abwehr war da und auch nach vorn gelang es uns Handball auf die Platte zu bringen. Über die Stationen 2:1, 5:2 und 10:6 konnten wir uns doch ganz gut absetzen. Leider kamen dann ein paar Nachlässigkeiten im Abschluss zum Tragen, was der Gegner nutzen konnte und bis zur Pause auf 12:10 verkürzte.

In der Halbzeit konnten wir nicht all zu viel kritisieren, außer einigen weggeworfenen Bällen. Leider sollte genau dies die zweite Halbzeit thematisieren. Wir starten mit 2 mal Alu in die 2. Hälfe. Bis zur 44.ten Minute entwickelte sich eine ausgeglichene Partie – einzig fehlten auf Ruppendorfer Seite die Tore. So schlich sich wieder die Hatz ein und wir ballerten aus allen Lagen drauf, stärkten das Selbstwertgefühl des gegnerischen Torwarts und gerieten ins Hintertreffen. Eine doppelte Unterzahl lies das sämtliche Hoffnungen schwinden und das erste Spiel ging für uns verloren.

Bleibt festzuhalten, man kann in der Abwehr noch so gutstehen, aber wenn man vorn nichts versenkt, verliert man leider.

 

Mit dabei waren Max (5), Martin (4), Ulli (2/1), Olli (2), Grahli (1), Jonathan (1), Nick, Phillip, Tommy, Schnei, Maik (MV)


November - 2022
S M D M D F S
  01 02 03 04 05
06
07 08 09 10 11 12
13
14 15 16 17 18 19
20 21 22 23
24
25 26
27 28 29 30  
Sonntag, 06. November 2022
20:40 - Spielbericht Männer, 2. Spieltag: SG Ruppendorf vs VfL Meißen 25:29 (13:12)
Zum zweiten Heimspiel der Saison hatte sich mit dem VfL Meißen, der Tabellenführer der zweiten Kreisliga angekündigt. Voller Tatendrang und mit einer prall gefüllten Bank legten w...
Sonntag, 13. November 2022
20:33 - Spielbericht 6. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - Coswiger HSG-SG Ruppendorf 27:24 (14:13)
Am 12.11.2022 trafen die B-Jugend der SG Ruppendorf und Coswiger HSG in Coswig aufeinander.
21:38 - Spielbericht 3. Spieltag - Männer (Saison 2022/2023) - HSV Weinböhla III : SG Ruppendorf 26:18 (11: 8)
Zur besten Handballzeit stand heute das erste Auswärtsspiel der Saison in Weinböhla an. Unsere Bank war abermals gut gefüllt – vielen Dank mal am Rande dafür, wir alle wissen ja, d...
Donnerstag, 24. November 2022
17:23 - Spielbericht Männer, 4. Spieltag: SG Ruppendorf vs TSV 1862 Radeburg II 23:23 (9:13)
Großer Kampf! Zu ungewohnter Zeit für ein Heimspiel trafen wir am Sonntagnachmittag auf die zweite Vertretung aus Radeburg. Angesichts der Tabellensituation war ein enges Rennen u...