Spielbericht Männer, 1. Spieltag: SG Ruppendorf vs HC Großenhain II 16:20 (12:10)

< Spielbericht 1. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023)
21.09.2022

Spielbericht Männer, 1. Spieltag: SG Ruppendorf vs HC Großenhain II 16:20 (12:10)

Am Samstag war es soweit, die Spielzeit 22/23 wurde eröffnet. Gegner war die zweite Vertretung des HC Großenhains.


Unsererseits waren die Vorzeichen nicht ganz so prall, hatten wir zwar 3 Wechsler auf der Bank, doch 2 davon waren leider recht angeschlagen. Nichts desto trotz starteten wir ordentlich in die erste Halbzeit. Die Abwehr war da und auch nach vorn gelang es uns Handball auf die Platte zu bringen. Über die Stationen 2:1, 5:2 und 10:6 konnten wir uns doch ganz gut absetzen. Leider kamen dann ein paar Nachlässigkeiten im Abschluss zum Tragen, was der Gegner nutzen konnte und bis zur Pause auf 12:10 verkürzte.

In der Halbzeit konnten wir nicht all zu viel kritisieren, außer einigen weggeworfenen Bällen. Leider sollte genau dies die zweite Halbzeit thematisieren. Wir starten mit 2 mal Alu in die 2. Hälfe. Bis zur 44.ten Minute entwickelte sich eine ausgeglichene Partie – einzig fehlten auf Ruppendorfer Seite die Tore. So schlich sich wieder die Hatz ein und wir ballerten aus allen Lagen drauf, stärkten das Selbstwertgefühl des gegnerischen Torwarts und gerieten ins Hintertreffen. Eine doppelte Unterzahl lies das sämtliche Hoffnungen schwinden und das erste Spiel ging für uns verloren.

Bleibt festzuhalten, man kann in der Abwehr noch so gutstehen, aber wenn man vorn nichts versenkt, verliert man leider.

 

Mit dabei waren Max (5), Martin (4), Ulli (2/1), Olli (2), Grahli (1), Jonathan (1), Nick, Phillip, Tommy, Schnei, Maik (MV)


Februar - 2024
S M D M D F S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
26 27 28 29