Spielbericht 4. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)

< Spielbericht 3. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)
24.04.2022

Spielbericht 4. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)

Am Samstag den 23.04.2022 trafen die C-Jugend der SG Ruppendorf und die SG Pirna/Heidenau 2 aufeinander. Die Spielberichte der männlichen Jugend-C werden von den Spielern selber verfasst. Diesmal war Niclas F. der Berichterstatter :-)


Die 1. Halbzeit war relativ torarm. Beide Mannschaften schenkten sich in der Abwehrarbeit nichts. Aber trotzdem gingen die Pirnaer/Heidenauer in den ersten 5 min. in Führung. Die SG Ruppendorf konnte das natürlich nicht so belassen und holte wieder auf. Es war ein hin und her, aber schließlich erreichten die Heidenauer einen 7-Meter. Dieser wurde aber von unserem Torwart prachtvoll gehalten. Also ging es weiter. Im weiteren Spielverlauf in der 1. Halbzeit parierte der Torwart der SG Ruppendorf einen von zwei weiteren 7-Metern. Die Ruppendorfer bekamen aber auch eine 7-Meter-Chance, die sie auch nutzten. So ging es mit einem Spielstand von 8:7 für die SG Ruppendorf in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit ging für die SG Ruppendorf nicht sehr gut los. In den ersten 5 min. schafften wir es nicht ein einziges Tor zu werfen. Dafür legten die Pirnaer/Heidenauer richtig los und gingen mit 8 zu 9 in Führung. Als wir uns nach einer kleinen 1-minütigen Pause wieder wachgerüttelt hatten, lief es auch deutlich besser für die SG Ruppendorf. Unsere 6-0-Deckung in der Abwehr funktioniert super. (Für die, die es nicht wissen: alle Abwehrspieler stehen passiv am Kreis). Die Pirnaer/Heidenauer dagegen wurden mit ihrer Abwehr offensiver. Das ermöglichte uns größere Lücken mit Kreuzbewegungen zu reißen. So ging die SG Ruppendorf wieder in Führung, aber die Pirnaer/Heidenauer gaben sich nicht so leicht geschlagen. Ihr Torwart parierte den zweiten 7-Meter von uns. Aber das Spiel war noch lange nicht vorbei und beide Mannschaften kämpften weiter und weiter. Am Ende stand es 21:11 für den SG Ruppendorf.
Wir bedanken uns bei den Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten für die moralische Unterstützung beider Mannschaften :-).


Juni - 2022
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30