Spielbericht 4. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)

< Spielbericht 3. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)
24.04.2022

Spielbericht 4. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)

Am Samstag den 23.04.2022 trafen die C-Jugend der SG Ruppendorf und die SG Pirna/Heidenau 2 aufeinander. Die Spielberichte der männlichen Jugend-C werden von den Spielern selber verfasst. Diesmal war Niclas F. der Berichterstatter :-)


Die 1. Halbzeit war relativ torarm. Beide Mannschaften schenkten sich in der Abwehrarbeit nichts. Aber trotzdem gingen die Pirnaer/Heidenauer in den ersten 5 min. in Führung. Die SG Ruppendorf konnte das natürlich nicht so belassen und holte wieder auf. Es war ein hin und her, aber schließlich erreichten die Heidenauer einen 7-Meter. Dieser wurde aber von unserem Torwart prachtvoll gehalten. Also ging es weiter. Im weiteren Spielverlauf in der 1. Halbzeit parierte der Torwart der SG Ruppendorf einen von zwei weiteren 7-Metern. Die Ruppendorfer bekamen aber auch eine 7-Meter-Chance, die sie auch nutzten. So ging es mit einem Spielstand von 8:7 für die SG Ruppendorf in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit ging für die SG Ruppendorf nicht sehr gut los. In den ersten 5 min. schafften wir es nicht ein einziges Tor zu werfen. Dafür legten die Pirnaer/Heidenauer richtig los und gingen mit 8 zu 9 in Führung. Als wir uns nach einer kleinen 1-minütigen Pause wieder wachgerüttelt hatten, lief es auch deutlich besser für die SG Ruppendorf. Unsere 6-0-Deckung in der Abwehr funktioniert super. (Für die, die es nicht wissen: alle Abwehrspieler stehen passiv am Kreis). Die Pirnaer/Heidenauer dagegen wurden mit ihrer Abwehr offensiver. Das ermöglichte uns größere Lücken mit Kreuzbewegungen zu reißen. So ging die SG Ruppendorf wieder in Führung, aber die Pirnaer/Heidenauer gaben sich nicht so leicht geschlagen. Ihr Torwart parierte den zweiten 7-Meter von uns. Aber das Spiel war noch lange nicht vorbei und beide Mannschaften kämpften weiter und weiter. Am Ende stand es 21:11 für den SG Ruppendorf.
Wir bedanken uns bei den Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten für die moralische Unterstützung beider Mannschaften :-).


November - 2022
S M D M D F S
  01 02 03 04 05
06
07 08 09 10 11 12
13
14 15 16 17 18 19
20 21 22 23
24
26
27 28 29 30  
Sonntag, 06. November 2022
20:40 - Spielbericht Männer, 2. Spieltag: SG Ruppendorf vs VfL Meißen 25:29 (13:12)
Zum zweiten Heimspiel der Saison hatte sich mit dem VfL Meißen, der Tabellenführer der zweiten Kreisliga angekündigt. Voller Tatendrang und mit einer prall gefüllten Bank legten w...
Sonntag, 13. November 2022
20:33 - Spielbericht 6. Spieltag - männliche B-Jugend (Saison 2022/2023) - Coswiger HSG-SG Ruppendorf 27:24 (14:13)
Am 12.11.2022 trafen die B-Jugend der SG Ruppendorf und Coswiger HSG in Coswig aufeinander.
21:38 - Spielbericht 3. Spieltag - Männer (Saison 2022/2023) - HSV Weinböhla III : SG Ruppendorf 26:18 (11: 8)
Zur besten Handballzeit stand heute das erste Auswärtsspiel der Saison in Weinböhla an. Unsere Bank war abermals gut gefüllt – vielen Dank mal am Rande dafür, wir alle wissen ja, d...
Donnerstag, 24. November 2022
17:23 - Spielbericht Männer, 4. Spieltag: SG Ruppendorf vs TSV 1862 Radeburg II 23:23 (9:13)
Großer Kampf! Zu ungewohnter Zeit für ein Heimspiel trafen wir am Sonntagnachmittag auf die zweite Vertretung aus Radeburg. Angesichts der Tabellensituation war ein enges Rennen u...