Spielbericht 3. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)

< Spielbericht 2. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)
10.04.2022

Spielbericht 3. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)

Die Spielberichte der männlichen Jugend-C werden von den Spielern selber verfasst. Diesmal war Max N. der Berichterstatter :-)


Zum Spiel am 02.04.2022 trafen wir auf die SG Klotzsche. Wir reisten mit 10 Spielern an und hatten somit 3 Wechselmöglichkeiten. Zu Beginn der ersten Halbzeit haben wir gleich mit 3:0 hintengelegen, der Ausgleich erfolgte jedoch postwendend. Wir hatten große Probleme mit der Ballsicherheit und verloren dadurch oftmals den Ball und fingen uns dann mehrere schnelle Gegentore ein. Wir hatten immer ein oder zwei Tore mehr als der Gegner, näher kam er nicht heran. Zum Ende der ersten Halbzeit führten wir mit 3 Toren Vorsprung und zur Halbzeit stand es 12:15.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die SG Klotzsche gleich 4 Tore und schon lagen wir nach 5 Minute mit 16:15 hinten. Dies passierte durch unsere Unsicherheit mit dem Ball. Danach erzielten wir den Ausgleich und es ging hin und her, bis wir uns wieder mit 5 Toren absetzen konnten. Dies war schon kurz vor dem Ende des Spiels. Die SG Klotzsche änderte nochmal ihre Taktik und bildeten eine Abwehrkette kurz vor der Mittellinie. Damit wollten sie verhindern, dass wir keine weiteren Tore erzielen. Und dies funktionierte auch. Dadurch wurde das Spiel ausgebremst und es fielen kaum noch Tore. Aber wir gewannen das Spiel letztendlich souverän mit 27:31.


Fazit: Wir müssen unsere Passsicherheit verbessern und müssen uns schneller auf die neuen Taktiken des Gegners einstellen.




Juni - 2022
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30