Spielbericht 2. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)

< Zwischen Licht und Schatten
14.11.2021

Spielbericht 2. Spieltag männliche C-Jugend (Saison 2021/2022)

Die Spielberichte der männlichen Jugend-C werden von den Spielern selber verfasst. Diesmal war Ben der Berichterstatter :-)


Im zweiten Saisonspiel trafen wir in Glashütte auf die Vertretung aus Wilsdruff. Der Gast reiste mit 7 Spieler an, also ohne Wechselmöglichkeiten. Aber auch auf unserer Seite mussten wir einige Ausfälle kompensieren. Unser Rückraum musste fast komplett neu aufgestellt werden. Man konnte also keine Vorhersagen für das Spiel treffen.


Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, wir legten vor und Wilsdruff antwortete prompt. Besonders in der Deckung hatten wir mit dem Doppelpass-Spiel des Kreisläufers unsere Probleme. Im Angriff ließen wir auch viele Chancen liegen. Zur Halbzeit stand es 14:13 für uns.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit glich Wilsdruff aus. Ein denkbar schlechter Start, aber wir fingen uns schnell und nutzten jetzt unsere Chancen. Wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Besonders in der Abwehr konnten wir durch eine Umstellung von 3:3 auf 5:1 die Lücken schließen, was doch durchkam hatte unser Torhüter. Der vorgezogene Abwehrspieler konnte im Spielaufbau der Gegner entscheiden stören und wir konnten schnelle Tempogegenstöße laufen. Das Spiel gewannen wir verdient 26:18.

Fazit: Die Steigerung der Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit und eine überragende Torhüterleistung bescherte uns den Sieg.


Juni - 2022
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30