Es war ein langer Tag für viele

< Spielbericht 4. Spieltag - männliche D-Jugend
23.11.2019

Es war ein langer Tag für viele

7. Spieltag am 23.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf : Sportfreunde 01 Dresden III   Im vierten Spiel in vier Wochen hieß es heute Kräftemessen mit der dritten der Sportfreunde Dresden 01. Mit voller Kapelle sollte zum krönenden Abschlusses unseres langen Heimspieltages noch einmal schöner Handball gezeigt werden.


Heute kamen wir eher stockend ins Spiel. In der Anfangsphase hatten wir unsere Mühen das Spielgerät in des Gegners Maschen zu versenken. Spielerisch haben wir gute Torchancen kreiert die wir jedoch leichtfertig vergaben. In der Abwehr kämpften wir von beginn an nicht immer mit aller Konsequenz, dafür aber mit Herz und Leidenschaft. Allerdings liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher. Nur beim 1:1 und beim 7:7 hatten wir noch Tuchfühlung zum Spiel. Aufopferungsvoll arbeiteten wir uns immer wieder heran, nur um kurze Zeit später durch leichtfertiges Gedöße und kleine Unsauberkeiten in unserem Spiel, den Ball wieder herzuschenken und den Gast zu einfachen Toren einzuladen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde unser Spiel so hektisch, dass wir die Sportfreunde bis zu 14:19 ziehen lassen mussten. Mit etwas mehr Konzentration sollte da in den zweiten 30 Minuten doch noch etwas drin sein.

Leider murgsten wir zu Beginn des zweiten Durchganges eben so übermotiviert los wie wir den Ersten beendet hatten. Zwei unnötige Ballverluste bestrafte der Gegner ratz fatz und eiskalt zum 14:21. Nun folgte allerdings ein Aufbäumen unserseits was uns bis zur 50 Minute wieder auf 27:28 verkürzen ließ. Die Abwehr half sich gegenseitig und im Angriff wurden die Chancen effektiver genutzt. Nun war für die letzten 10 Minuten doch noch alles möglich. Leider hatte der Gast bis dato genug Körner gespart um noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Dem waren wir Kräfte technisch nun aber nicht mehr gewachsen und mussten zusehen wie der Abstand wieder anwuchs. Auch zwei Auszeiten brachte keine Entspannung mehr in unser Spiel. Es wirkte nun verkrampft, aber wir steckten keineswegs auf und kämpften, wenn auch mit stumpfen Waffen bis zum Abpfiff bei 32:35.

Fazit: Der Spielplan lässt für uns nur zwei Sachen zu, entweder ewig lange Pausen oder Spiele im Akkord. Der ereignisreiche November wurde uns heute wohl zum Verhängnis. Denn wir wollten, konnten aber nur bedingt mithalten. Kampf und Wille war klar zu erkennen. Möglichkeiten erspielten wir uns auch, nur die letzte Durchschlagskraft ließen wir heut vermissen.

Ein großes Dankeschön geht auch noch an die hinter den Kulissen. Sei es das Engagement als Schiedsrichter, das Sicherstellen des Spielbetriebs am Zeitnehmertisch oder das Betreuen des Verpflegungsstandes. Ohne Euch wäre so ein langer, anstrengender und kräftezehrender Spieltag nicht möglich!

In diesem Sinne, Sport frei!

Mit dabei waren heute: Michael G. Sandro; Oli, Stefan (2), Mario, Nick, Philipp (4), Martin (4/2), Frank (3), Ulli (3/1), Christian, Tobias (13), Nico, Uwe, Marco als MV

sc


Dezember - 2022
S M D M D F S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31