Frauen

Frauen - 2. Kreisliga Dresden Saison 2019/20

Frauenmannschaft sichert sich Platz 3 in der Abschlusstabelle

13.04.2019

15. Spieltag – 13.04.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen

SG Ruppendorf : TSV Rotation Dresden 14:12 (6:7)

 

Im letzten Punktspiel der Saison ging es für die Handballfrauen der SG Ruppendorf nochmal um viel. Mit einem Sieg konnte der 3. Platz in der Abschlusstabelle gesichert werden.

 

Weiter lesen

Die Fairsten werden die Ersten sein

07.04.2019

14. Spieltag – 07.04.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen

Sportfreunde Dresden IV : SG Ruppendorf 16:26 (6:11)

 

Vor meinem ersten Spiel im Frauenhandball am 7. April war ich total aufgeregt. Aber als ich dann mit den Mädels im Auto saß, verflog meine Angst schnell wegen der sehr gelösten und lockeren Stimmung.

 

Weiter lesen

Das Kontrastspiel zum vergangenen Sonntag

30.03.2019

13. Spieltag – 30.03.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen

SG Ruppendorf : SG Dresdner Bank 18:32 (8:16)

 

Vergangenen Sonntag schon kämpften wir gegen die Damen der SG Dresdner Bank und fuhren einen verdienten Sieg ein, wodurch die Erwartungen sehr hoch waren. Doch es sollte ganz anders kommen…

Weiter lesen

Auf Sie(g)

24.03.2019

12. Spieltag – 24.03.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen

SG Dresdner Bank : SG Ruppendorf 12:16 (6:6)

 

Sonntags ging es diesnmal zum Auswärtsspiel gegen die Damen der Dresdner Bank nach Glashütte. Es war ein verlegtes Spiel, da wir das ursprüngliche aus gesundheitlichen Gründen verschieben mussten.

Weiter lesen

„Ja....nein.....ja.....nein...scheiße.....juhu wie geil“

19.03.2019

12. Spieltag am 16.03.2019

2. Kreisliga Dresden Frauen

TSV Bärenstein : SG Ruppendorf

 

Am 16. März 2019 starteten wir zu siebt nach Geising zu den Bärensteiner Frauen. Ich war mega aufgeregt, da es das erste Spiel für mich, nach 2 Jahren Pause war und ich meine Mannschaft nicht enttäuschen wollte. Allen war klar, dass wir uns unsere Kräfte einteilen müssen, da jeder von uns volle 60min spielen wird. Die Stimmung war trotz dessen locker, was wir glaub der halben Stunde Wartezeit im Auto zu verdanken haben, die mir persönlich geholfen hat den Kopf frei zu bekommen. Als wir uns dann umgezogen hatten und ich mein Tormannpullover trug habe ich mich sofort wieder richtig wohl gefühlt, doch die Aufregung war wie vor jedem Spiel bei mir immer noch da.

Weiter lesen

Spiel 2 in der Englischen Woche:

19.03.2019

9. Spieltag am 12.03.2019

2. Kreisliga Dresden Frauen

Radebeuler HV II : SG Ruppendorf

 

Zu ungewöhnlicher Punktspielzeit, wohl aber zu bekannter Handballtrainingszeit fanden wir uns an einem Dienstagabend in Radebeul ein. Die Sportfreunde aus der Weinstadt hatten einer Spielverlegung zugestimmt und da beide Mannschaften am gleichen Tag Training haben, fiel die Wahl auf einen Dienstagabend.

Weiter lesen

60 Minuten eine starke Teamleistung

29.01.2019

8. Spieltag am 27.01.2019

2. Kreisliga Dresden Frauen

Radebeuler HV II : SG Ruppendorf

 

Die Vorzeichen für das Spiel gegen die 2. Vertretung der Frauen des Radebeuler HV

sprachen nicht gerade für uns

Weiter lesen

Gekämpft bis zum Ende !!!

03.12.2018

7. Spieltag am 01.12.2018

2. Kreisliga Dresden Frauen

SG Ruppendorf : Sportfreunde 01 Dresden IV 22:16 (10:9)

 

Nach einer eisigen Nacht wollten wir an das Spiel vor zwei Wochen, ebenfalls gegen die Damen der Sportis, anknüpfen. Auch wenn wir wussten, dass der Gegner es uns nicht wieder so einfach machen würde wie im 1. Spiel.

Weiter lesen

Einmal mit Profis arbeiten

30.11.2018

6. Spieltag am 25.11.2018

2. Kreisliga Dresden Frauen

TSV Rotation Dresden : SG Ruppendorf

 

Zum Sonntagnachmittag reisten wir ohne Trainer nach Dresden zu den Damen vom TSV Rotation. Der deutliche Sieg vom letzten Wochenende zeigte uns mal wieder, was in uns steckte und an dem wollten wir natürlich anknüpfen.

Weiter lesen

“Auuuf Sieg“

18.11.2018

5. Spieltag am 18.11.2018

2. Kreisliga Dresden Frauen

SG Ruppendorf : Sportfreunde 01 Dresden IV 30:14 (15:6)

 

“Auuuf Sieg“ - Unser Schlachtruf vor jedem Spiel, welchen wir heute einmal mehr unterstreichen konnten. 18 Uhr spielten wir vor heimmischen Zuschauern gegen die Sportfreunde 01 Dresden.

Weiter lesen

Ein Satz mit X, das war wohl nix.

13.11.2018

4. Spieltag am 10.11.2018

2. Kreisliga Dresden Frauen

SG DD Bank : SG Ruppendorf 28:13 (14:9)

 

Die Gastgeberinnen stiegen in der Saison 2014/2015 in die 1. Kreisliga Dresden auf und konnten dort bis zu diesem Frühjahr Erfahrung sammeln. So war uns im Vorfeld klar, dass es kein Spaziergang wird.

Weiter lesen

Team Chancentod

04.11.2018

3. Spieltag am 03.11.2018

2. Kreisliga Dresden Frauen

SG Ruppendorf : TSV Bärenstein 16:11 (7:9)

 

60 Minuten sind um, das Spiel ist aus. Ein Sieg der längst überfällig war, ein Sieg den wir dringend brauchten und das nicht nur für's eigene Ego, sondern auch für den Mannschaftsgeist und die Tabelle.

Weiter lesen

Frauen mit Außwärtssieg gegen die Sportfreunde 01

23.09.2017

Sportfreunde 01 DD IV : SG Colmnitz/Ruppendorf 18:20 (8:10) - 23.09.2017

Nach tollem Kampf und mit viel Moral und Teamgeist gewinnen unsere Frauen das erste Außwärtsspiel der Saison gegen die vierte Mannschaft der Sportfreunde 01.

 

 

Weiter lesen

Frauen mit Unentschieden im ersten Saisonspiel

03.09.2017

SG Colmnitz/Ruppendorf : Rotation Dresden 13:13 (5:5) - 03.09.2017 - 18:00 Uhr

Ohne Auswechsler angetreten erspielten sich die Damen ein Leistungsgrechtes Unentschieden im ersten Punktspiele der Saison gegen Rotation Dresden. Fehlende Bewegung und Dynamik im Angriff verhinderten einen möglichen Sieg.

Weiter lesen

Frauenmannschaft nach starkem Kampf mit Außwärtsniederlage.

19.03.2017

An einem Sonntagvormittag machten wir uns auf nach Dresden in die wohl am schlechtesten gelegene Halle, welche in unsere Liga bespielt wird. Die Vorzeichen standen eher gegen uns. Im Laufe der letzten zwei Wochen wurde unsere schon angespannte Personalsituation noch angespannter.

Weiter lesen

Frauen mit Außwärtssieg gegen Rotation Dresden

17.04.2016

Die Frauen feiern mit dem 14:19 Außwärtserfolg gegen Rotation bereits den vierten Sieg in Folge und beenden die Saison 2015/16 damit auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz. Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Weiter lesen

Frauen mit Heimsieg gegen bis dato ungeschlagenen Tabellenführer

31.01.2016

Den Handballfrauen gelang mit dem 21:19 Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Sportfreunde 01 III ein Achtungserfolg. Nach einer Energieleistung in dem letzten 10 min, in denen noch ein 5-Tore Rückstand in einen Sieg umgewandelt wurde, steht der dritte Sieg der Saison auf der Habenseite. Hier geht es zum Spielbericht.

Weiter lesen

Frauen ärgern den Tabellenführer

08.11.2015

Unsere Frauen spielten nach dem Unentschieden gegen die Sportfreunde auch gegen die HSG Weißeritztal groß auf. Gegen den Tabellenführer gelang nach einer starken kämpferischen Leistung ein nicht für möglich gehaltenes 17:17 Unentschieden. Hier geht es zum Spielbericht.

Weiter lesen

Frauen mit starkem Unentschieden gegen Tabellenführer

01.11.2015

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte gegen die Sportfreunde 01 den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer eine 23:23 erkämpft werden.  Hier geht es zum Spielbericht.

Weiter lesen

Frauen mit Heimsieg gegen TSV Rotation Dresden

24.10.2015

Nach einer guten spielerischen Leistung konnten die Frauen der Spielgemeinschaft SG Colmnitz/Ruppendorf im zweiten Spiel der Saison die ersten beiden Punkte einfahren. Unser Damen gewannen das Heimspiel mit 15:12.

Weiter lesen
November - 2019
S M D M D F S
  01 02
03
04 05 06 07 08 09
10
11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Sonntag, 03. November 2019
11:34 - Derbyzeit am Rande der Republik
4. Spieltag am 02.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Bärenstein/Bad Gottleuba II : SG Ruppendorf Nach vierwöchiger Pause und der herben Heim-klatsche gegen den Tabellenfüh...
Sonntag, 10. November 2019
21:08 - Die Spielprotokolle sind einfach zu klein
5. Spieltag am 10.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf : SpVgg Dresden-Löbtau Man rieb sich verwundert die Augen als sich 15 Spieler bei uns in der Halle einfande...