Spielbericht 5. Spieltag - männliche D-Jugend

< Glücklich, aber mit gefestigter Teamleistung
02.12.2018

Spielbericht 5. Spieltag - männliche D-Jugend

Am Samstag den 24.11.2018 ging es auswärts nach Pulsnitz.


Am Samstag den 24.11.2018 ging es auswärts nach Pulsnitz.

Im ersten Spiel ging es gegen die NSG aus Dresden. Da wir das Hinspiel knapp verloren hatten, musste heute alles passen, damit wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Kurz vor Spielbeginn mussten wir unsere Startformation verletzungsbedingt ändern. Mit neu formierten Rückraum ging es recht munter in die Partie. Wir trugen unsere Angriffe kontrolliert nach vorn. In der Abwehr hatten wir den Gegner im Griff. Zur Halbzeit stand es 9:4 für uns. Die Pausenansprache konnte nur heißen: „Weiter so!“. Nur leider machten wir den Gegner selbst wieder stark. Mit überhasteten Abschlüssen und fehlendem Zupacken in der Defensive kam der Gegner wieder ran. Eine kurze Auszeit verschaffte die nötige Ruhe. Die Pausenführung half uns zum Schluss den 13:10 - Sieg mit nach Hause zunehmen.

Das zweite Spiel gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau sollte ein Spiel zum Ausprobieren werden, da wir das Hinspiel relativ deutlich verloren hatten. Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Danach stellten sich viele technische Fehler ein und wir ließen Pulsnitz davon ziehen. Halbzeitstand: 13:7 für den Gegner. Im zweiten Durchgang stellten wir die Abwehr um, was dem Defensivverbund sehr gut tat. Wir spielten auch unsere Angriffe wieder mit mehr Zug zum Tor. Die Halbzeit zwei war sehr ausgeglichen mit einem 8:8. Hätte man vielleicht von Beginn an so konzentriert gespielt, wäre einiges möglich gewesen. Somit nahmen wir die 21:15 – Niederlage, und die Erkenntnis auch gegen diesen Gegner mithalten zu können, mit nach Hause.


März - 2019
S M D M D F S
  01 02
03 04 05 06 07 08
09
10 11 12 13 14 15
16
17 18
19
20 21 22 23
24
25 26 27 28 29
30
31  
Samstag, 09. März 2019
22:00 - Nur 30 gute Minuten sind zu wenig
16. Spieltag am 09.03.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf I : SG Pirna Heidenau IV Die Faschingspause tat uns richtig gut. Kräfte sammeln für die letzten Spiele und...
Samstag, 16. März 2019
22:08 - Handball-Derby im Grenzbereich
17. Spieltag am 16.03.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Bärensten/Bad Gottleuba : SG Ruppendorf I Als sich nach und nach unser Team mit Leben füllte, konnte man mit der Anz...
Dienstag, 19. März 2019
19:24 - Spiel 2 in der Englischen Woche:
9. Spieltag am 12.03.2019 2. Kreisliga Dresden Frauen Radebeuler HV II : SG Ruppendorf Zu ungewöhnlicher Punktspielzeit, wohl aber zu bekannter Handballtrainingszeit fanden w...
19:41 - „Ja....nein.....ja.....nein...scheiße.....juhu wie geil“
12. Spieltag am 16.03.2019 2. Kreisliga Dresden Frauen TSV Bärenstein : SG Ruppendorf Am 16. März 2019 starteten wir zu siebt nach Geising zu den Bärensteiner Frauen. Ich war...
Sonntag, 24. März 2019
14:32 - Auf Sie(g)
12. Spieltag – 24.03.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen SG Dresdner Bank : SG Ruppendorf 12:16 (6:6) Sonntags ging es diesnmal zum Auswärtsspiel gegen die Damen der Dresdner B...
Samstag, 30. März 2019
14:38 - Das Kontrastspiel zum vergangenen Sonntag
13. Spieltag – 30.03.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen SG Ruppendorf : SG Dresdner Bank 18:32 (8:16) Vergangenen Sonntag schon kämpften wir gegen die Damen der SG Dresdner Ba...