Spielbericht 5. Spieltag - männliche D-Jugend

< Glücklich, aber mit gefestigter Teamleistung
02.12.2018

Spielbericht 5. Spieltag - männliche D-Jugend

Am Samstag den 24.11.2018 ging es auswärts nach Pulsnitz.


Am Samstag den 24.11.2018 ging es auswärts nach Pulsnitz.

Im ersten Spiel ging es gegen die NSG aus Dresden. Da wir das Hinspiel knapp verloren hatten, musste heute alles passen, damit wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Kurz vor Spielbeginn mussten wir unsere Startformation verletzungsbedingt ändern. Mit neu formierten Rückraum ging es recht munter in die Partie. Wir trugen unsere Angriffe kontrolliert nach vorn. In der Abwehr hatten wir den Gegner im Griff. Zur Halbzeit stand es 9:4 für uns. Die Pausenansprache konnte nur heißen: „Weiter so!“. Nur leider machten wir den Gegner selbst wieder stark. Mit überhasteten Abschlüssen und fehlendem Zupacken in der Defensive kam der Gegner wieder ran. Eine kurze Auszeit verschaffte die nötige Ruhe. Die Pausenführung half uns zum Schluss den 13:10 - Sieg mit nach Hause zunehmen.

Das zweite Spiel gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau sollte ein Spiel zum Ausprobieren werden, da wir das Hinspiel relativ deutlich verloren hatten. Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Danach stellten sich viele technische Fehler ein und wir ließen Pulsnitz davon ziehen. Halbzeitstand: 13:7 für den Gegner. Im zweiten Durchgang stellten wir die Abwehr um, was dem Defensivverbund sehr gut tat. Wir spielten auch unsere Angriffe wieder mit mehr Zug zum Tor. Die Halbzeit zwei war sehr ausgeglichen mit einem 8:8. Hätte man vielleicht von Beginn an so konzentriert gespielt, wäre einiges möglich gewesen. Somit nahmen wir die 21:15 – Niederlage, und die Erkenntnis auch gegen diesen Gegner mithalten zu können, mit nach Hause.


November - 2019
S M D M D F S
  01 02
03
04 05 06 07 08 09
10
12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Sonntag, 03. November 2019
11:34 - Derbyzeit am Rande der Republik
4. Spieltag am 02.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Bärenstein/Bad Gottleuba II : SG Ruppendorf Nach vierwöchiger Pause und der herben Heim-klatsche gegen den Tabellenfüh...
Sonntag, 10. November 2019
21:08 - Die Spielprotokolle sind einfach zu klein
5. Spieltag am 10.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf : SpVgg Dresden-Löbtau Man rieb sich verwundert die Augen als sich 15 Spieler bei uns in der Halle einfande...