Spielbericht 5. Spieltag - männliche D-Jugend

< Glücklich, aber mit gefestigter Teamleistung
02.12.2018

Spielbericht 5. Spieltag - männliche D-Jugend

Am Samstag den 24.11.2018 ging es auswärts nach Pulsnitz.


Am Samstag den 24.11.2018 ging es auswärts nach Pulsnitz.

Im ersten Spiel ging es gegen die NSG aus Dresden. Da wir das Hinspiel knapp verloren hatten, musste heute alles passen, damit wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Kurz vor Spielbeginn mussten wir unsere Startformation verletzungsbedingt ändern. Mit neu formierten Rückraum ging es recht munter in die Partie. Wir trugen unsere Angriffe kontrolliert nach vorn. In der Abwehr hatten wir den Gegner im Griff. Zur Halbzeit stand es 9:4 für uns. Die Pausenansprache konnte nur heißen: „Weiter so!“. Nur leider machten wir den Gegner selbst wieder stark. Mit überhasteten Abschlüssen und fehlendem Zupacken in der Defensive kam der Gegner wieder ran. Eine kurze Auszeit verschaffte die nötige Ruhe. Die Pausenführung half uns zum Schluss den 13:10 - Sieg mit nach Hause zunehmen.

Das zweite Spiel gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau sollte ein Spiel zum Ausprobieren werden, da wir das Hinspiel relativ deutlich verloren hatten. Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Danach stellten sich viele technische Fehler ein und wir ließen Pulsnitz davon ziehen. Halbzeitstand: 13:7 für den Gegner. Im zweiten Durchgang stellten wir die Abwehr um, was dem Defensivverbund sehr gut tat. Wir spielten auch unsere Angriffe wieder mit mehr Zug zum Tor. Die Halbzeit zwei war sehr ausgeglichen mit einem 8:8. Hätte man vielleicht von Beginn an so konzentriert gespielt, wäre einiges möglich gewesen. Somit nahmen wir die 21:15 – Niederlage, und die Erkenntnis auch gegen diesen Gegner mithalten zu können, mit nach Hause.


April - 2019
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07
08 09 10 11 12
13
14 15 16 17 18 19 20
21 22
23
25 26 27
28 29 30  
Sonntag, 07. April 2019
14:49 - Die Fairsten werden die Ersten sein
14. Spieltag – 07.04.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen Sportfreunde Dresden IV : SG Ruppendorf 16:26 (6:11) Vor meinem ersten Spiel im Frauenhandball am 7. April war ich total...
Samstag, 13. April 2019
08:29 - Frauenmannschaft sichert sich Platz 3 in der Abschlusstabelle
15. Spieltag – 13.04.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen SG Ruppendorf : TSV Rotation Dresden 14:12 (6:7) Im letzten Punktspiel der Saison ging es für die Handballfrauen der SG...
09:57 - Ruppendorf I mit Niederlage im Derby gegen Dipps
19. Spieltag – 13.04.2019 – SG Ruppendorf I : Motor Dippoldiswalde 29:31 (13:19) Wie schon im Hinspiel wollte wir, obwohl stark Ersatzgeschwächt, auch diesmal wieder beide Punkte ...
Dienstag, 23. April 2019
10:46 - SG Ruppendorf erstellt großes Vereinsfoto zum 70 jährigen Jubiläum!
Zum 70. Geburtstag der SG Ruppendorf haben sich die Sportler etwas besonderes einfallen lassen. Nach dem Vorbild des ersten überlieferten Vereinsfotos aus dem Gründungsjahr 1949 so...
19:27 - Spielbericht 8. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Fritz der Berichterstatter :-) Am Samstag den 16.3.2019 ging es zum Auswärtsspiel nach...
19:34 - Spielbericht 9. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Jannik G. der Berichterstatter :-) Am Sonntag den 31.03.2019 ging es nach Coswig.
19:37 - Spielbericht 10. Spieltag - männliche D-Jugend
Am Samstag den 13.4.2019 stand endlich mal wieder ein Heimspieltag an. Zu Gast waren die Mannschaften der SG Weixdorf, der Motor Wilsdruff und der TuS Coswig 1920.