Spielbericht 4. Spieltag - männliche D-Jugend

< Für ein Auswärtsspiel war es ganz ok !!!
27.11.2018

Spielbericht 4. Spieltag - männliche D-Jugend

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal waren Max, Valentino und Ulli (als Assistent) die Berichterstatter :-) Am Sonntag, den 18.11.2018, hatten wir zwei Spiele in Coswig. Wir spielten gegen die Mannschaften aus Gröditz und Niederau.


Am Sonntag, den 18.11.2018, hatten wir zwei Spiele in Coswig. Wir spielten gegen die Mannschaften aus Gröditz und Niederau.

Mit dünner Personaldecke hieß es für uns alles in das erste Spiel gegen Gröditz rein zuwerfen. Die Abwehr stand von Anfang an gut. Was am heutigen Tag nicht gut funktionierte war der Spielaufbau und die damit verbundenen Ballverluste. Der Gegner kam zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Im Angriff mussten wir uns jeden Treffer hart erarbeiten. Hinzu kam auch noch fehlendes Wurfglück, womit wir eine knappe 6:7 Niederlage in Kauf nehmen mussten.

Nach kurzer Verschnaufpause mussten wir gleich wieder ran. Man merkte uns den Kräfteverschleiß vom ersten Spiel an. Wir verspielten die Bälle jetzt noch mehr im Spielaufbau und luden den Gegner zum ungehinderten Tore werfen ein. Zur Halbzeit stand es schon 11:1 für Niederau. Im zweiten Durchgang konnte es also nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Aber es wurde mehr als nur Schadensbegrenzung, denn es entwickelte sich ein munteres Handballspiel. Die Abwehr stand richtig gut und im Angriff konnten einige schöne Tore heraus gespielt werden. Zum Schluss verloren wir zwar mit 6:21, aber mit mehr Glück im Abschluss (min. 5 Latten- und Pfostentreffer) hätten wir das Spiel ausgeglichener gestalten können.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung von den Rängen.

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal waren Max, Valentino und Ulli (als Assistent) die Berichterstatter :-)


August - 2021
S M D M D F S
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31