Spielbericht 4. Spieltag - männliche D-Jugend

< Für ein Auswärtsspiel war es ganz ok !!!
27.11.2018

Spielbericht 4. Spieltag - männliche D-Jugend

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal waren Max, Valentino und Ulli (als Assistent) die Berichterstatter :-) Am Sonntag, den 18.11.2018, hatten wir zwei Spiele in Coswig. Wir spielten gegen die Mannschaften aus Gröditz und Niederau.


Am Sonntag, den 18.11.2018, hatten wir zwei Spiele in Coswig. Wir spielten gegen die Mannschaften aus Gröditz und Niederau.

Mit dünner Personaldecke hieß es für uns alles in das erste Spiel gegen Gröditz rein zuwerfen. Die Abwehr stand von Anfang an gut. Was am heutigen Tag nicht gut funktionierte war der Spielaufbau und die damit verbundenen Ballverluste. Der Gegner kam zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Im Angriff mussten wir uns jeden Treffer hart erarbeiten. Hinzu kam auch noch fehlendes Wurfglück, womit wir eine knappe 6:7 Niederlage in Kauf nehmen mussten.

Nach kurzer Verschnaufpause mussten wir gleich wieder ran. Man merkte uns den Kräfteverschleiß vom ersten Spiel an. Wir verspielten die Bälle jetzt noch mehr im Spielaufbau und luden den Gegner zum ungehinderten Tore werfen ein. Zur Halbzeit stand es schon 11:1 für Niederau. Im zweiten Durchgang konnte es also nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Aber es wurde mehr als nur Schadensbegrenzung, denn es entwickelte sich ein munteres Handballspiel. Die Abwehr stand richtig gut und im Angriff konnten einige schöne Tore heraus gespielt werden. Zum Schluss verloren wir zwar mit 6:21, aber mit mehr Glück im Abschluss (min. 5 Latten- und Pfostentreffer) hätten wir das Spiel ausgeglichener gestalten können.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung von den Rängen.

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal waren Max, Valentino und Ulli (als Assistent) die Berichterstatter :-)


April - 2019
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07
08 09 10 11 12
13
14 15 16 17 18 19 20
21 22
23
24 26 27
28 29 30  
Sonntag, 07. April 2019
14:49 - Die Fairsten werden die Ersten sein
14. Spieltag – 07.04.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen Sportfreunde Dresden IV : SG Ruppendorf 16:26 (6:11) Vor meinem ersten Spiel im Frauenhandball am 7. April war ich total...
Samstag, 13. April 2019
08:29 - Frauenmannschaft sichert sich Platz 3 in der Abschlusstabelle
15. Spieltag – 13.04.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen SG Ruppendorf : TSV Rotation Dresden 14:12 (6:7) Im letzten Punktspiel der Saison ging es für die Handballfrauen der SG...
09:57 - Ruppendorf I mit Niederlage im Derby gegen Dipps
19. Spieltag – 13.04.2019 – SG Ruppendorf I : Motor Dippoldiswalde 29:31 (13:19) Wie schon im Hinspiel wollte wir, obwohl stark Ersatzgeschwächt, auch diesmal wieder beide Punkte ...
Dienstag, 23. April 2019
10:46 - SG Ruppendorf erstellt großes Vereinsfoto zum 70 jährigen Jubiläum!
Zum 70. Geburtstag der SG Ruppendorf haben sich die Sportler etwas besonderes einfallen lassen. Nach dem Vorbild des ersten überlieferten Vereinsfotos aus dem Gründungsjahr 1949 so...
19:27 - Spielbericht 8. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Fritz der Berichterstatter :-) Am Samstag den 16.3.2019 ging es zum Auswärtsspiel nach...
19:34 - Spielbericht 9. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Jannik G. der Berichterstatter :-) Am Sonntag den 31.03.2019 ging es nach Coswig.
19:37 - Spielbericht 10. Spieltag - männliche D-Jugend
Am Samstag den 13.4.2019 stand endlich mal wieder ein Heimspieltag an. Zu Gast waren die Mannschaften der SG Weixdorf, der Motor Wilsdruff und der TuS Coswig 1920.