“Auuuf Sieg“

< Bei gutem Start läuft´s gleich ganz anders
18.11.2018

“Auuuf Sieg“

5. Spieltag am 18.11.2018 2. Kreisliga Dresden Frauen SG Ruppendorf : Sportfreunde 01 Dresden IV 30:14 (15:6)   “Auuuf Sieg“ - Unser Schlachtruf vor jedem Spiel, welchen wir heute einmal mehr unterstreichen konnten. 18 Uhr spielten wir vor heimmischen Zuschauern gegen die Sportfreunde 01 Dresden.


Das Spiel begann für uns gut und somit gingen wir zunächst mit zwei Toren in Führung. Von Anfang an war unsere Abwehr sehr gut eingespielt und die Absprache untereinander funktionierte. Der Gegner konnte sich lediglich nur bis auf ein 2:2 an uns heranspielen. Danach knüpften wir an unseren guten Start an und bauten die Führung weiter aus. Wir spielten uns gute Chancen heraus und es waren sehenswerte Tore dabei. Die Abwehr war ein weiterer sehr guter Baustein über das gesamte Spiel hinweg.

Wir kämpften und zeigten dem Gegner unsere Präsenz hinten am Kreis. Wir klatschten uns gegenseitig nach guten Aktionen ab, somit stieg unsere Motivation, das Spiel zu gewinnen, weiter an. Durch unsere tolle Spielweise verdeutlichten wir den Sportfreunden, wer die spielbestimmende Mannschaft an diesem Abend war. Somit konnten wir mit einem zufriedenstellenden Halbzeitergebnis (15:6) in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir den Schwung aus der ersten Hälfte mit und machten so weiter, wie wir aufgehört hatten. Unsere Leistung hielten wir auf einem sehr guten Level, denn es sah schon in manch anderer zweiten Halbzeit ganz anders aus. Es passte einfach alles zusammen und erwähnenswert ist außerdem auch unsere tolle 7-m-Quote,die ebenso maßgeblich zum Erfolg dazu beigetragen hat. Stephanie im Tor hat ebenfalls mit wunderbaren Aktionen und Paraden uns von hinten raus super unterstützt.

Wir konnten den Gegner fast immer mit mindestens 10 Toren Unterschied vom eigenen Kasten fernhalten. Es war ein sehenswertes Spiel für den Trainer, aber auch für die Zuschauer. Am Ende schrieb die Anzeigetafel einen Endstand von 30:14.

Es war eine klasse Mannschaftsleistung von allen und nun gilt es im nächsten Spiel so weiter zu machen. Darauf können wir aufbauen. Mit dabei waren: Lisa Beyer (7 Tore), Susann Schütze (3 Tore), Anja Richter, Marlen Clausnitzer (3 Tore), Linda Lehnert (4 Tore), Julia Grafe, Natascha Hofmann, Doreen Leuthold (2 Tore), Stephanie Berndt, Anna Rosseck (3 Tore), Lisa Clausnitzer, Martina Glänzer (3 Tore), Mario (Trainer)

#Linda

 

 


März - 2024
S M D M D F S
  01 02
03
05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  
Sonntag, 03. März 2024
10:26 - Mit dem Partybus nach Lommatzsch…
SSV Lommatzsch II : SG Dippoldiswalde-Ruppendorf 28:26 (12:15)