Spielbericht 3. Spieltag - männliche D-Jugend

< Team Chancentod
11.11.2018

Spielbericht 3. Spieltag - männliche D-Jugend

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Niclas der Berichterstatter :-) Die D-Jugend der SG Ruppendorf hatte am 3.11.2018 wieder zwei Handballspiele. Wir haben gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau und gegen die NSG Dresden NordWest gespielt.


Die D-Jugend der SG Ruppendorf hatte am 3.11.2018 wieder zwei Handballspiele. Wir haben gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau und gegen die NSG Dresden NordWest gespielt.

 

Im ersten Spiel gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau haben wir in der Abwehr nicht so gut gespielt, dafür war unser Angriff ganz gut. Durch die nicht so gute Abwehrarbeit haben wir viele Tore kassiert. In die Halbzeitpause ging es mit einem 7:12 für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, in der Abwehr besser an die Gegenspieler ranzugehen und uns im Angriff noch mehr zu bewegen. Trotz aller Anstrengungen kamen wir nicht mehr zum Sieg. Das Spiel endete mit 13:22 für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau.

 

Im zweiten Spiel stand uns die NSG Dresden NordWest gegenüber. Die Abwehrarbeit war in diesem Spiel deutlich besser als im ersten. Ebenfalls funktionierte der Angriff recht gut. Durch unsere schlechte Chancenauswertung und der starken Torwartleistung der NSG blieb es über die gesamte Spielzeit ein interessantes und abwechslungsreiches Handballspiel. Zur Halbzeitpause stand es 3:5 für die NSG. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren und schafften den zwischenzeitlichen Ausgleich. Im Angriff scheiterten wir immer wieder am gegnerischen Torwart, doch wir konnten uns über eine gute Abwehrleistung im Spiel halten und hatten am Schluss noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Doch leider verloren wir am Ende ganz knapp mit 8:9 gegen die NSG Dresden NordWest.

 

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister.

 

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Niclas der Berichterstatter :-)


Oktober - 2019
S M D M D F S
  01 02 03 04
05
06 07 08 09 10 11 12
13
14
16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  
Samstag, 05. Oktober 2019
19:35 - Spielbericht 5. Spieltag C-Jugend weibl.
5. Spieltag am 29.09.2019 Bezirksliga Sachsen-Mitte weibl. Jugend C MSV Dresden : SG Ruppendorf

Der Bericht des Gegners

 

21:35 - Den Spitzenreiter zu Gast im Prießnitztal
3. Spieltag am 05.10.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf : SG Pirna/Heidenau IV Bei diesem Wetter konnte man nur in der Halle verschwinden, darum waren beide Bänke ...
Montag, 14. Oktober 2019
19:58 - Spielbericht 3. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Ben der Berichterstatter :-) Bei schönstem Hallenwetter hatten wir diesmal ein Turnier...