Spielbericht 2. Spieltag - männliche D-Jugend

< Die männliche D-Jugend startet in die Saison
01.10.2018

Spielbericht 2. Spieltag - männliche D-Jugend

2. Spieltag - 29.09.2018 - Kreisliga Elbe/Röder: Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Niclas der Berichterstatter :-) Die D-Jugend der SG Ruppendorf spielte gegen TUS Coswig 1920 und gegen BSG Motor Dippoldiswalde.


Gegen Coswig waren wir erfolgreich. Die Abwehr funktionierte viel besser als am 1. Spieltag. Wir sind besser an die Coswiger rangegangen und haben uns sehr oft den Ball erobert. Im Angriff haben wir uns besser bewegt, allerdings war der Coswiger Torwart gut und hat ein Viertel von unseren Bällen weggefangen. Dadurch stand es nach der ersten Halbzeit 6:3 für uns. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wir alle zeigten unser Bestes. Dafür waren die Coswiger Einer weniger, aber sie haben gekämpft und gaben nicht auf; genauso wie wir! Dank unserem Torwart und unseren Spielern haben wir am Ende 12:6 gewonnen.


Gegen Dippoldiswalde haben wir in der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt. In der Abwehr hat es gar nicht geklappt. Dipps konnte einfach durchtrippeln. Wir sind nicht rangegangen und haben unsere Gegner nicht festgemacht. Nach der ersten Halbzeit stand es 2:10. Dann ging es weiter: jeder hat nochmal alles gegeben. Wir haben immer weiter aufgeholt. Doch am Ende verloren wir 6:14.


Im Training müssen wir in der Abwehr und im Angriff trainieren.


Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und (Ur-)Großeltern.

 

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Niclas der Berichterstatter :-)


April - 2019
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07
08 09 10 11 12
13
14 15 16 17 18 19 20
21 22
23
24 25 26 27
28 29 30  
Sonntag, 07. April 2019
14:49 - Die Fairsten werden die Ersten sein
14. Spieltag – 07.04.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen Sportfreunde Dresden IV : SG Ruppendorf 16:26 (6:11) Vor meinem ersten Spiel im Frauenhandball am 7. April war ich total...
Samstag, 13. April 2019
08:29 - Frauenmannschaft sichert sich Platz 3 in der Abschlusstabelle
15. Spieltag – 13.04.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen SG Ruppendorf : TSV Rotation Dresden 14:12 (6:7) Im letzten Punktspiel der Saison ging es für die Handballfrauen der SG...
09:57 - Ruppendorf I mit Niederlage im Derby gegen Dipps
19. Spieltag – 13.04.2019 – SG Ruppendorf I : Motor Dippoldiswalde 29:31 (13:19) Wie schon im Hinspiel wollte wir, obwohl stark Ersatzgeschwächt, auch diesmal wieder beide Punkte ...
Dienstag, 23. April 2019
10:46 - SG Ruppendorf erstellt großes Vereinsfoto zum 70 jährigen Jubiläum!
Zum 70. Geburtstag der SG Ruppendorf haben sich die Sportler etwas besonderes einfallen lassen. Nach dem Vorbild des ersten überlieferten Vereinsfotos aus dem Gründungsjahr 1949 so...
19:27 - Spielbericht 8. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Fritz der Berichterstatter :-) Am Samstag den 16.3.2019 ging es zum Auswärtsspiel nach...
19:34 - Spielbericht 9. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Jannik G. der Berichterstatter :-) Am Sonntag den 31.03.2019 ging es nach Coswig.
19:37 - Spielbericht 10. Spieltag - männliche D-Jugend
Am Samstag den 13.4.2019 stand endlich mal wieder ein Heimspieltag an. Zu Gast waren die Mannschaften der SG Weixdorf, der Motor Wilsdruff und der TuS Coswig 1920.