Spielbericht 2. Spieltag - männliche D-Jugend

< Die männliche D-Jugend startet in die Saison
01.10.2018

Spielbericht 2. Spieltag - männliche D-Jugend

2. Spieltag - 29.09.2018 - Kreisliga Elbe/Röder: Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Niclas der Berichterstatter :-) Die D-Jugend der SG Ruppendorf spielte gegen TUS Coswig 1920 und gegen BSG Motor Dippoldiswalde.


Gegen Coswig waren wir erfolgreich. Die Abwehr funktionierte viel besser als am 1. Spieltag. Wir sind besser an die Coswiger rangegangen und haben uns sehr oft den Ball erobert. Im Angriff haben wir uns besser bewegt, allerdings war der Coswiger Torwart gut und hat ein Viertel von unseren Bällen weggefangen. Dadurch stand es nach der ersten Halbzeit 6:3 für uns. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wir alle zeigten unser Bestes. Dafür waren die Coswiger Einer weniger, aber sie haben gekämpft und gaben nicht auf; genauso wie wir! Dank unserem Torwart und unseren Spielern haben wir am Ende 12:6 gewonnen.


Gegen Dippoldiswalde haben wir in der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt. In der Abwehr hat es gar nicht geklappt. Dipps konnte einfach durchtrippeln. Wir sind nicht rangegangen und haben unsere Gegner nicht festgemacht. Nach der ersten Halbzeit stand es 2:10. Dann ging es weiter: jeder hat nochmal alles gegeben. Wir haben immer weiter aufgeholt. Doch am Ende verloren wir 6:14.


Im Training müssen wir in der Abwehr und im Angriff trainieren.


Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und (Ur-)Großeltern.

 

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Niclas der Berichterstatter :-)


Mai - 2019
S M D M D F S
  01 02 03 04
05
06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Sonntag, 05. Mai 2019
20:02 - Auf gehts zum letzten Spiel der Zweiten ...
SV Niederau III : SG Ruppendorf II 29:18 Spieltag 12, 2. Kreisliga Männer 2