Die männliche D-Jugend startet in die Saison

< Fehlende Cleverness macht man nicht immer mit Kampfgeist wett
25.09.2018

Die männliche D-Jugend startet in die Saison

1. Spieltag 16.09.2018 Kreisliga Elbe/Röder: Die männliche D-Jugend der SG Ruppendorf startete Mitte September, als letzte aktiv spielende Mannschaft in die neue Saison. Die spannende Frage war natürlich, was uns Neues in der Liga erwartet und wie wir die neuen Aufgaben bewältigen werden.


1. Spieltag 16.09.2019 Spielkreis Elbe/Röder:

Im ersten Spiel ging es gegen Kurort Hartha. Die ersten Minuten konnten wir die Partie recht ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer fiel es uns immer schwerer, die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen. Wenn es uns doch mal gelang uns frei zu spielen und eine gute Wurfposition hatten, scheiterten wir viel zu häufig am sehr starken Torwart der Harthaer. In der Abwehr bekamen wir mit fortlaufender Spieldauer auch nicht mehr den richtigen Zugriff auf den Gegner. Trotz unseres sehr gut agierenden Torwarts konnte Hartha den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende verloren wir das Spiel mit 4:13.

 

Die TSV 1862 Radeburg stand uns im zweiten Spiel gegenüber. Aus der letzten Saison kannten wir zumindest ein paar der Spieler. Den Anfang der Partie verschliefen wir komplett. In der Abwehr gingen wir viel zu zögerlich ran und luden somit den Gegner zu einfachen Toren ein. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten wir uns ein wenig stabilisieren und das Spiel ausgeglichener gestalten, leider hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt schon einen recht großen Rückstand. In der zweiten Hälfte versuchten wir nochmal alles, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Mit einer Umstellung in der Abwehr hofften wir, die nötigen Impulse zu erzeugen. Im Angriff fehlte uns am Ende ein wenig die Bewegung und so gelang es uns nicht, den Abstand zu verkürzen. Am Ende verloren wir das Spiel mit 9:19.

 

Nach den ersten beiden Partien in der D-Jugend liegt noch ein wenig Arbeit vor uns. Die Abwehrarbeit muss verbessert werden und im Angriff benötigen wir mehr Bewegung. Als Mannschaft haben wir uns von Anfang bis Ende geschlossen gezeigt und jeder hat versucht sein Bestes zu geben.

Einen großen Dank wieder an die vielen mitgereisten Eltern.


März - 2019
S M D M D F S
  01 02
03 04 05 06 07 08
09
10 11 12 13 14 15
16
17 18
19
20 21 22 23
24
25 26 27 28 29
30
31  
Samstag, 09. März 2019
22:00 - Nur 30 gute Minuten sind zu wenig
16. Spieltag am 09.03.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf I : SG Pirna Heidenau IV Die Faschingspause tat uns richtig gut. Kräfte sammeln für die letzten Spiele und...
Samstag, 16. März 2019
22:08 - Handball-Derby im Grenzbereich
17. Spieltag am 16.03.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Bärensten/Bad Gottleuba : SG Ruppendorf I Als sich nach und nach unser Team mit Leben füllte, konnte man mit der Anz...
Dienstag, 19. März 2019
19:24 - Spiel 2 in der Englischen Woche:
9. Spieltag am 12.03.2019 2. Kreisliga Dresden Frauen Radebeuler HV II : SG Ruppendorf Zu ungewöhnlicher Punktspielzeit, wohl aber zu bekannter Handballtrainingszeit fanden w...
19:41 - „Ja....nein.....ja.....nein...scheiße.....juhu wie geil“
12. Spieltag am 16.03.2019 2. Kreisliga Dresden Frauen TSV Bärenstein : SG Ruppendorf Am 16. März 2019 starteten wir zu siebt nach Geising zu den Bärensteiner Frauen. Ich war...
Sonntag, 24. März 2019
14:32 - Auf Sie(g)
12. Spieltag – 24.03.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen SG Dresdner Bank : SG Ruppendorf 12:16 (6:6) Sonntags ging es diesnmal zum Auswärtsspiel gegen die Damen der Dresdner B...
Samstag, 30. März 2019
14:38 - Das Kontrastspiel zum vergangenen Sonntag
13. Spieltag – 30.03.2019 - 2. Kreisliga Dresden Frauen SG Ruppendorf : SG Dresdner Bank 18:32 (8:16) Vergangenen Sonntag schon kämpften wir gegen die Damen der SG Dresdner Ba...