Duell der alten Bekannten

< Endlich wieder Derby
09.09.2018

Duell der alten Bekannten

SG Ruppendorf II : SG Klotzsche III 18:19 (8:11) Naturgemäß dünn besetzt – ich sag nur der Bumms, wie immer in Spiel 1 nicht dabei - trafen wir zum Saisonbeginn auf die 3te Vertretung aus Klotzsche. Diese hatte aber gleiche Probleme und musste gar in Unterzahl antreten. Dass das aber nichts bedeutet wissen alle Fans der Zweeten zur Genüge!


So starteten wir mit einer Premiere. Unser Nick haute nicht als erster einfach mal von Grundlinie drauf! Aber natürlich verschliefen wir den Start und lagen schnell 0:2 zurück. Aber in Folge fingen wir an zu spielen und hatten mit Carsten wieder einmal einen überragenden Tormann zwischen den Pfosten. So konnten wir uns bis etwa Minute 20 auf 6:3 absetzten. Was dann folgte, war wieder zu hektisch und kopflos und wir gingen mit 8:11 in die Pause.

 

Als Matchplan für Halbzeit 2, wollten wir schnell einen Ausgleich herstellen und nach Möglichkeit in Führung gehen. Wir waren auch mehrmals auf ein Tor dran und konnten ausgleichen, aber mehr sollte an diesem Tag nicht gehen. Auf mich wirkten einige zu verschlafen. Trotz lautstarken Motivationsversuchen waren zu wenige geil drauf, endlich mal wieder zu siegen. So dass wir uns aufopferungsvoll kämpfenden Klotzschern geschlagen geben mussten.

 

Mit dabei waren:

Carsten, Dixie, Nick (3), Ilai (1), Martin G. (4/4), Martin K. (1), Maik (3/2)


November - 2019
S M D M D F S
  01 02
03
04 05 06 07 08 09
10
11 12 13 14 15
16
17
18
19 20 21 22
23
24 25 26 27 28 29
30
Sonntag, 03. November 2019
11:34 - Derbyzeit am Rande der Republik
4. Spieltag am 02.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Bärenstein/Bad Gottleuba II : SG Ruppendorf Nach vierwöchiger Pause und der herben Heim-klatsche gegen den Tabellenfüh...
Sonntag, 10. November 2019
21:08 - Die Spielprotokolle sind einfach zu klein
5. Spieltag am 10.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf : SpVgg Dresden-Löbtau Man rieb sich verwundert die Augen als sich 15 Spieler bei uns in der Halle einfande...
Samstag, 16. November 2019
21:47 - Was für ein Wahnsinn
6. Spieltag am 16.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Motor Wilsdruff : SG Ruppendorf Heute hieß es 14 Uhr Anpfiff bei der SG Motor Wilsdruff. Der Schwung aus der Vorwoche...
Montag, 18. November 2019
19:10 - Spielbericht 4. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Jannik G. der Berichterstatter :-) Am ersten Novemberwochenende mussten wir in Geising...
Samstag, 23. November 2019
23:22 - Es war ein langer Tag für viele
7. Spieltag am 23.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf : Sportfreunde 01 Dresden III Im vierten Spiel in vier Wochen hieß es heute Kräftemessen mit der dritten de...
Samstag, 30. November 2019
21:42 - Tolle Moral, aber unterm Strich für was?
8. Spieltag am 30.11.2019 1. Kreisliga Dresden Männer USV TU Dresden II : SG Ruppendorf Wir waren wieder einmal in Dresdens schönster Halle, nach der Lutz Steinbach Gedächtni...