Endlich wieder Derby

< Neue Saison, neue Liga, neue Aufgaben
08.09.2018

Endlich wieder Derby

2. Spieltag am 08.09.2018 1. Kreisliga Dresden SG Ruppendorf I : Colmnitzer SV   Mit dem Abstieg eine Spielklasse weiter nach unten, steigt plötzlich auch die Zahl der Derbys. Am heutigen Spieltag zwei, ging es gleich damit los. Zu Gast bei uns in der Prießnitztalhalle war der Colmnitzer SV. Da man sich lange nicht mehr gegenüberstand und der Gast mit vielen neuen Gesichtern antrat, wusste keiner so recht wo wir standen und was das heute für ein Spiel werden würde.


Im ersten Heimspiel der neuen Saison war unser Personal doch recht überschaubar. Wir hatten etliche Ausfälle durch Verletzung, Urlaub und Vereinswechsel zu verkraften. Die Gäste hingegen kamen mit voller Kapelle angereist. Wer wieder einmal fehlte, waren die Schiris. Also kamen je ein Schiri von jedem Verein zum Einsatz. Ein Dankeschön an dieser Stelle für eure Bereitschaft.

Den besseren Start in die Partie hatten eindeutig wir erwischt. Unsere Abwehr stand von Beginn an hellwach auf der Platte. Nach vorn spielten wir konzentriert und effektiv. So stand es rasch 5:0. Die Gäste waren genötigt zu Handeln und nahmen sehr zeitig ihre erste Auszeit. Als nach und nach die komplette Angriffsreihe der Colmnitzer wechselte, lief es auch für Sie besser. Unsere Abwehr ließ nun die Lücken etwas größer, was der Gegner mehr und mehr ausnutzte und langsam in die Partie fand. Da wir aber im Angriff weiter konzentriert das Spielgerät von Hand zu Hand gleiten ließen und im Abschluss auch wenig Fehlwürfe hatten, blieb der Abstand mehr oder weniger Konstant bei 2-4 Tore. Gegen Ende der ersten Hälfte stellte der Gast seinen Angriff abermals um, sodass wir mit einem kleinen Zwischenspurt auf einen Pausenstand von 16:8 davon ziehen konnten.

Im Durchgang zwei war es dann ein ausgeglichenes Kopf an Kopf rennen. Der Abstand blieb bis Minute 40 bei 6-9 Toren. Wir verpassten es in dieser Phase den Sack zu zumachen und agierten im Angriff sehr hektisch. Diese unnötigen Ballverluste und die einfachen Gegentore kratzten nun auch an unserer stabilen Abwehr. Es sah teilweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen aus, was wir hinten auf die Platte brachten. Die Colmnitzer wurden nun stärker, weil wir sie dazu einluden. Im Angriff sträubten sich dem Zuschauer die Haare, aufgrund der einfachen Ballverluste, dem stärker werdenden Torwart und der Hektik in unserem Aufbauspiel. Die fällige Auszeit unsererseits brachte dann die nötige Ruhe und Übersicht in unser Spiel zurück. Es war zwar keinesfalls so schön anzusehen wie noch in Durchgang eins, aber Kampf und Einstellung stimmten. Am Ende fehlte den Gästen wohl auch etwas die Kraft um am Ende doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Nach 60 Minuten stand es 26:22 und die nächsten zwei Punkte stehen auf unserer Habenseite.

Fazit: Es läuft noch nicht ganz rund, aber wir arbeiten dran.

In diesem Sinne, Sport frei!

Mit dabei waren heute: Michael, Sandro; Stefan G (4), Tobias (8), Marco, Philipp (7), Ted, Ulli (2), Mario (0/3), Stefan F (2), Dirk an der Uhr, Lisa am Protokoll und Martin G am Wischer

sc


September - 2019
S M D M D F S
01 02 03 04 05 06 07
08
09 10 11 12 13
14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
30  
Sonntag, 08. September 2019
20:52 - Die weiteste Fahrt gleich zu Beginn
1. Spieltag am 08.09.2019 1. Kreisliga Dresden Männer HSV Weinböhla III : SG Ruppendorf Zum Saisonauftakt gleich zur dritten des HSV Weinböhla. Bekannterweise spielt man da m...
Samstag, 14. September 2019
22:29 - Derbyzeit, zu Gunsten der Stadt Glashütte
2. Spieltag am 14.09.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf : Colmnitzer SV Im Gemeindeinternen Derby hatten wir es mit dem Colmnitzer SV zu tun. Leider fand dieses Spie...
Sonntag, 29. September 2019
19:59 - Spielbericht 1. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Max I. der Berichterstatter :-) Die D-Jugend der SG Ruppendorf startete am 22. Septemb...
20:03 - Spielbericht 2. Spieltag - männliche D-Jugend
Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Niclas F. der Berichterstatter :-) Am 2. Spieltag hat die männliche D-Jugend gegen den...