Der Pfosten, immer wieder dieser Pfosten!

< Micha's Feldpremiere
10.12.2017

Der Pfosten, immer wieder dieser Pfosten!

SG Pirna/Heidenau V : SG Ruppendorf II 22:20 (10:11)   Zum Abschluss des Spieljahres 2017 reisten wir mit einer recht zusammengewürfelten Truppe nach Pirna auf den Sonnenstein.


Naturgemäß begannen wir verhalten und mussten uns sowohl in Abwehr wie auch im Angriff erst einmal finden. Beim Stande von 5:1 für die Hausherren, fingen wir an, in der Abwehr mehr zuzugreifen und das auch im Angriff umzusetzen – mit dem einen oder anderen Konter oder auch mal mit einer schnellen Mitte. So verkürzten wir Tor um Tor, um uns über ein 6:6, ein 10:10 eine Pausenführung von 10:11 zu erarbeiten.

Gut gelaunt ging es nach der Halbzeitpause weiter, alle wussten, hier war heut noch alles drin. Die Zweite Hälfte sollte ein zähes Ringen um Tore werden. So dauerte es 6 Minuten bis überhaupt wieder ein Treffer viel.

Währenddessen hatte auch die Anzeigetafel aufgehört zu funktionieren, so dass es für die meisten in der Halle 0:0 stand. Man kann nur hoffen, dass die Tore in diesem Zusammenhang auch richtig eintragen wurden.

Mit zunehmender Dauer des Spiels schlichen sich bei uns viele Unkonzentriertheiten ein, so dass wir es versäumten uns ein wenig abzusetzen. Wir konnten irgendwann vorn nicht mehr nach setzen und ließen die Pirnaer auf 3 Tore davon ziehen. Da man leider auch den sehr einseitig pfeifenden Schiedsrichter erwähnen muss, gelang der erhoffte Sieg im letzten Spiel des Jahres leider nicht mehr.

Auffällig war das wir hinten gut standen, aber vorn unheimlich viel liegen ließen. So brachten wir es in diesem Spiel fertig 9-mal an Pfosten oder Latte zu scheitern, machten im Angriff zu viele leichte Fehler und wurden durch teilweise zu einfache Tore bestraft.

 

In diesem Sinne danke an alle die ausgeholfen haben und ohne neue Verletzungen beenden wir das Spieljahr 2017.

Mit dabei waren

Sandro, Stefan Grahl (2), Micha, Eps (7), Siege (1), Bumms (5), Martin (1), Maik (2/3)


März - 2019
S M D M D F S
  01 02
03 04 05 06 07 08
09
10 11 12 13 14 15
16
17 18
19
20 21 22
24 25 26 27 28 29 30
31  
Samstag, 09. März 2019
22:00 - Nur 30 gute Minuten sind zu wenig
16. Spieltag am 09.03.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Ruppendorf I : SG Pirna Heidenau IV Die Faschingspause tat uns richtig gut. Kräfte sammeln für die letzten Spiele und...
Samstag, 16. März 2019
22:08 - Handball-Derby im Grenzbereich
17. Spieltag am 16.03.2019 1. Kreisliga Dresden Männer SG Bärensten/Bad Gottleuba : SG Ruppendorf I Als sich nach und nach unser Team mit Leben füllte, konnte man mit der Anz...
Dienstag, 19. März 2019
19:24 - Spiel 2 in der Englischen Woche:
9. Spieltag am 12.03.2019 2. Kreisliga Dresden Frauen Radebeuler HV II : SG Ruppendorf Zu ungewöhnlicher Punktspielzeit, wohl aber zu bekannter Handballtrainingszeit fanden w...
19:41 - „Ja....nein.....ja.....nein...scheiße.....juhu wie geil“
12. Spieltag am 16.03.2019 2. Kreisliga Dresden Frauen TSV Bärenstein : SG Ruppendorf Am 16. März 2019 starteten wir zu siebt nach Geising zu den Bärensteiner Frauen. Ich war...