Micha's Feldpremiere

< Endlich Pause
20.11.2017

Micha's Feldpremiere

SG Ruppendorf II : SG Klotzsche III 13:24 (6:14)   Acht Wochen nach unserem ersten Auftritt in dieser Saison ging es endlich auch für uns weiter. Wir starteten wie gewohnt, mit einem viel zu verfrühten ersten Wurf unseres Linksaußen. Auf den ersten Blick, ein typischer Nick halt!


Auf den zweiten Blick aber war es gar nicht der Nick – der spielt ja jetzt Erste! Es war unser Torwart-Titan Micha, bei seiner Premiere als Feldspieler. Damit wir nicht wieder in Unterzahl gegen Klotzsche ran mussten, hatte sich der Carsten, dankenswerter Weise als Torwart zur Verfügung gestellt und Micha versuchte sich als Feldspieler. Beide machten ihre Sache wirklich gut.

Aber nun zurück zum Spiel. Die Gäste aus Dresden gingen in Führung, wir zogen per 7 – Metertreffer nach. Das war aber auch der einzigste Augenblick, wo wir uns auf Augenhöhe mit den Gästen befanden. Diese zogen Tor um Tor davon, weil wir uns schwer taten aus dem Spiel heraus zu treffen. Symptomatisch dafür – unsere ersten 3 Tore wurden per 7 Meter erzielt. Ehe wir so richtig ins Spiel fanden, war auch schon die erste Hälfte um, und wir lagen mit 6:14 uneinholbar hinten.

Nach dem Seitenwechsel stellten wir in der Defensive etwas um, Micha kam zu seiner Premiere gleich in den Mittelblock und das zeigte auch gleich Wirkung. Die Gäste taten sich etwas schwerer  Tore zu werfen und zusammen mit unserem starken Torwart, ließen wir im zweiten Durchgang nur 10 Gegentreffer zu.

Im Angriff war es dafür auch nicht viel besser al in Halbzeit 1. Viele technische Fehler und mangelnde Übersicht, verhinderten eine bessere Torausbeute. Auch unser Überzahlspiel lies einiges an Qualität vermissen.

Zum Ende kann man doch einigermaßen zufrieden sein, hat man alles versucht und konnte erhobenen Hauptes die Halle verlassen. 11 Tore Differenz ist viel, aber es war schon mal wesentlich schlimmer!

 

In diesem Sinne liest man sich in 14 Tagen wieder, wenn es nach Pirna geht.

 

Mit dabei waren:

Carsten, Micha, Christian (3), Lutz (2), Martin (1), Dixi und Maik (1/6)


August - 2019
S M D M D F S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31