Die SG Ruppendorf sagt Danke!

< Neujahrsgrüße der SG Ruppendorf
01.03.2021

Die SG Ruppendorf sagt Danke!

Das Jahr 2020 sowie die ersten Monate des Jahres 2021 stehen im Zeichen der COVID-19-Pandemie und stellen Vereine vor besondere Herausforderungen. Die verordneten Kontaktbeschränkungen machen einen normalen Vereinsbetrieb unmöglich. Dennoch fanden sich Wege, um das Vereinsleben ein Stück weit aufrecht zu erhalten.   #wirzusammen #sgruppendorf


So staunten die Kinder und Jugendlichen aller Gruppen zu Weihnachten nicht schlecht, als plötzlich vor der Haustür ein kleines Weihnachtsgeschenk der SG Ruppendorf auf sie wartete. Die Überraschung machten die Trainer und Verantwortlichen der Teams möglich, indem sie die Funktion des Weihnachtsmannes übernahmen und in Ermangelung von Schnee mit dem eigenen Auto eine Rundtour drehten und unter Einhaltung aller Beschränkungen die kleine Überraschung vor die Türen brachten.

Bei der Aktion „Scheine für Vereine“ die Ende 2020 wieder von REWE durchgeführt wurde, erlebte unser Verein eine einzigartige Unterstützung. Unglaubliche 1070 Scheine wurden für uns eingelöst. Hier macht sich auch unser Auftritt in den sozialen Medien bezahlt. Denn nicht nur Eltern, Freunde und Bekannte unterstützten uns, auch Personen und Unternehmen die davon gelesen haben, lösten Scheine für die SG Ruppendorf ein. Für die eingelösten Scheine suchten wir uns tolle Prämien heraus. Diesmal fiel die Wahl auf eine Floorball- Ausrüstung (damit die einzelnen Gruppen auch mal andere Sportarten ausprobieren können) und neue Spielgeräte für unsere Zwergengruppe.

Wie jedes Jahr um diese Zeit meldeten wir an den Landessportbund Sachsen unsere Mitgliederstatistik. Obwohl wir 2020 fast ein halbes Jahr Stillstand zu verzeichnen hatten, wirkte sich das auf die Anzahl der Mitglieder nur unwesentlich aus. Mit Stichtag 01.01.2021 hat die SG Ruppendorf 171 Mitglieder (-3 zum 01.01.2020), davon sind 97 (-7) Mitglieder bei den bis 18-jährigen und 74 (+4) bei den über 18-jährigen gemeldet. Auf Basis der stabilen Mitgliederzahlen ist es unserem Verein möglich, trotz der vielen Herausforderungen positiv in die Zukunft zu schauen.

Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bevor wir der Turnhalle wieder einen Besuch abstatten können. Doch irgendwann endet auch der längste Winterschlaf. Zum Glück ist der Weg in die Halle immer noch derselbe. Sobald wir die Möglichkeit bekommen den Trainingsbetrieb zu starten, werden wir Euch umgehend informieren.

Die SG Ruppendorf bedankt sich bei allen Mitgliedern, Aktiven, Verantwortlichen, Eltern, Sponsoren und Freunden die unseren Verein in dieser besonderen Zeit die Treue halten und die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass wir auch zukünftig ein breites Sportangebot anbieten können.


Uwe Fleischer (Vorsitzender), Mario Hehne (Öffentlichkeitsarbeit)


August - 2021
S M D M D F S
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 31