Spielbericht 1. Spieltag - männliche C-Jugend

< Feiertag im Bunker
01.11.2020

Spielbericht 1. Spieltag - männliche C-Jugend

Die Spielberichte der männlichen Jugend-C werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Max I. der Berichterstatter :-) Am Samstag, dem 10.10.2020 trat unsere Mannschaft, die SG Ruppendorf, gegen Motor Wilsdruff an.


Am Samstag, dem 10.10.2020 trat unsere Mannschaft, die SG Ruppendorf, gegen Motor Wilsdruff an. Das Heimspiel fand in der Prießnitztalhalle in Glashütte statt. Zudem war diese Partie unsere Erste in der C-Jugend.

Erste Halbzeit:
Zu Beginn sahen die Fans eine ausgeglichene Anfangsphase der Mannschaften. Allmählich passten sich die Spieler ihren Gegnern an, womit das Spiel schneller lief. In der Verteidigung wurde auf beiden Seiten Druck aufgebaut, deshalb kam es einfacher zu Ballverlusten und Konterchancen. Kurz vor der Pause ließen wir etwas nach und Wilsdruff war motivierter, deshalb stand es zur Halbzeit 8:11 für die Gegner aus Wilsdruff.

Zweite Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel fing Ruppendorf an aufzudrehen und erzielte fast den Ausgleich. Da die Wilsdruffer größer gewachsen waren als wir, kamen wir nur schwer zum Abschluss, passten im Rückraum den Ball zu und warteten, bis sich eine Lücke öffnet oder dass der Kreisläufer eine gute Wurfposition hatte. Da wir dort leider zu viele Fehler gemacht hatten, konnten die Wilsdruffer uns oftmals auskontern, was zum Endstand von 16:21 führte.

Die Spielberichte der männlichen Jugend-C werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Max I. der Berichterstatter :-)


April - 2021
S M D M D F S
  01 02 03
05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30