Spielbericht 1. Spieltag - männliche D-Jugend

< Derbyzeit, zu Gunsten der Stadt Glashütte
29.09.2019

Spielbericht 1. Spieltag - männliche D-Jugend

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Max I. der Berichterstatter :-) Die D-Jugend der SG Ruppendorf startete am 22. September, als letzte aktiv spielende Mannschaft in die neue Saison.


Die D-Jugend der SG Ruppendorf startete am 22. September, als letzte aktiv spielende Mannschaft in die neue Saison.

Im ersten Spiel ging es gegen die NSG Dresden NordWest II. Wir begannen das Spiel sehr unkonzentriert und in der Defensive wurde zu viel zugelassen. Dies führte recht schnell zu einem 3:0 Rückstand. In der darauffolgenden Auszeit wurden die Probleme angesprochen. Danach fanden wir unseren Weg zurück ins Spiel und konnten mit einer 4:3 Führung in die Pause gehen. Nach der Halbzeitpause kassierten wir wieder einige Tore, was uns 5 Minuten vor Schluss einen 3 Tore Rückstand einbrachte. Aber wir wollten nicht aufgeben und drückten nochmal den Powerknopf. In den letzten Minuten konnten wir ein Tor nach dem Anderen aufholen und uns noch an die Spitze bringen. Am Ende gewannen wir mit 10:9 ein bis zum Ende heiß umkämpftes Spiel.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen Blau-Weiß Gröditz. Wir kamen eigentlich recht gut ins Spiel rein, allerdings konnten wir unsere herausgespielten Chancen nicht nutzen. Entweder scheiterten wir am Pfosten oder der Torwart konnte den Ball entschärfen. Dies führt dazu, dass wir die ersten 11 Minuten kein Tor werfen konnten und somit wieder mit 4:0 hinten lagen. Bis zur Halbzeitpause konnten wir dann noch ein ausgeglichenes Spiel führen. Mit einem 3:7 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Für die zweite Hälfte hatten wir uns nochmal vorgenommen, das Spiel enger zu gestalten und unsere Chancen besser zu nutzen. Wir hatten im Angriff unsere Möglichkeiten, ließen aber hinten zu viel zu. Die große Aufholjagd reichte allerdings nicht, um das Ergebnis noch zu unseren Gunsten zu drehen. Am Ende verloren wir 12:15 gegen Gröditz.

Nach den ersten beiden Partien haben wir gesehen, dass wir in dieser Saison recht gute Chancen haben, wenn wir konzentriert von der ersten Minute an ins Spiel gehen.

Einen großen Dank an die vielen mitgereisten Eltern.

Die Spielberichte der männlichen Jugend-D werden von den Kindern selber verfasst. Diesmal war Max I. der Berichterstatter :-)

 

 


Dezember - 2019
S M D M D F S
01 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31