Die weiteste Fahrt gleich zu Beginn

< Auf gehts zum letzten Spiel der Zweiten ...
08.09.2019

Die weiteste Fahrt gleich zu Beginn

1. Spieltag am 08.09.2019 1. Kreisliga Dresden Männer HSV Weinböhla III : SG Ruppendorf   Zum Saisonauftakt gleich zur dritten des HSV Weinböhla. Bekannterweise spielt man da mit etwas Kleber am Ball. Das war allerdings nicht das primäre Problem am heutigen Spieltag.


Wir konnten zwar gleich einmal vorlegen und das Spiel die ersten fünf Minuten offen gestalten, doch mussten wir im weiteren Verlauf immer einem Rückstand hinterherlaufen. Mit dem klebrigen Spielgerät kamen wir erstaunlich gut zurecht, bis auf den Abschluss. Da fehlte die nötige Präzision und auch etwas Glück. So setzte sich der Gastgeber Stück für Stück bis auf 12:4 ab. Uns fehlten heute die Wechselmöglichkeiten um dem Tempospiel der Hausherren Paroli bieten zu können. Mit unserer Abwehrarbeit kann man mit Blick auf die Kräfteverhältnisse recht zufrieden sein. Auch im Angriff waren wir nicht chancenlos. Einzig unsere Effektivität stand uns über nahezu dem gesamten Spiel im Weg. So verpuffte auch die letzte Hoffnung näher ran zu kommen im zweiten Durchgang recht schnell. Eine Wiederholung der ersten Hälfte. Wir vergaben und der Gegner konterte oder überlief uns in der zweiten Welle. Zwangen wir die Weinböhlaer mal in den Positionsangriff, hatten sie schon mehr Mühe zum Torerfolg zu gelangen. Am Ende trennte man sich deutlich und auch gerecht mit 31:20.

Fazit: Wir konnten uns abstrampeln wie wir wollten, wer vorn nicht trifft macht den Gegner stark und gerät, so unterbesetzt wie wir, schnell unter die Räder. Ob es nun am Spielgerät lag oder nicht, am Abschluss müssen wir weiter arbeiten. Der Einsatz muss in jeder Aktion gleich sein, sei es im Angriff oder in der Abwehr. Geschenkt bekommt man halt nichts.

In diesem Sinne, Sport frei!

Mit dabei waren heute: Sandro; Stefan G (3), Nick, Marco, Philipp (4), Ulli (4), Nico (3), Oli, Martin (6/2)

sc


Dezember - 2019
S M D M D F S
01 02 03 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31