In Rübezahls Schatten

< Sonntag früh und fast alle da
18.02.2019

In Rübezahls Schatten

Rotation Dresden : SG Ruppendorf II 25:21 (13:8)   Spieltag 10 2. Kreisliga DD, Männer 2


In Rübezahls Schatten gastierten wir am Samstagnachmittag bei Rotation Dresden. Beide Teams waren mit ach und krach vollbesetzt und ein Schiedsrichter wurde seitens der Gastgeber auch selbst gestellt. Aber da gabs keine Gründe zu mosern – danke an dieser Stelle an den Sportfreund.

Das Spiel startete eher zäh und fehlerbehaftet, aber wir konnten nach 2:50 Minuten erstmals einnetzen und in Führung gehen. In Folge gerieten wir durch eine übermotivierte Unterzahl schnell in Rückstand. Leider hatten wir vorn einige Probleme, verloren viel zu unnötig die Bälle und kamen über unsere rechte Abwehrseite auch nicht gut mit dem Gegner klar. So ging es mit 13:8 in die Pause.

Diese nutzen wir, um unsere Abwehr etwas umzustellen. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit auch auszahlen. Aber wir waren irgendwie nicht wach genug, um das vorn in Tore umzumünzen. Wir verdaddelten reihenweise Bälle oder liefen uns fest. Die meisten unserer Angriffe waren sehr „rechtslastig“, so dass unsere linke Angriffsseite eher arbeitslos war. Gings dann mal schnell und man schaute bevor man sich festlief, zappelte der Ball meist auch im Tor.  

Am Ende hieß es dann 25:21 für den Gastgeber, aber wir konnten immerhin die zweite Halbzeit für uns gewinnen.

 

Mit dabei waren:

Torwart Carsten, Nick (5), Lutz (5), Martin K., Martin G. (4/2), Dixi, Maik (3/2)


Mai - 2019
S M D M D F S
  01 02 03 04
05
06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Sonntag, 05. Mai 2019
20:02 - Auf gehts zum letzten Spiel der Zweiten ...
SV Niederau III : SG Ruppendorf II 29:18 Spieltag 12, 2. Kreisliga Männer 2